Freunde finden mit über 50?

4 Antworten

Irgendwelche Interessen wirst Du haben. Suche Dir Orte und Foren, wo es um diese Interessen geht. Dort wirst Du Leute kennlernen und vielleicht auch gute Freunde finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnONlYMous
Fragesteller

Leider sind das mittlerweile eher Nerd Themen wie Malen oder Lesen. Den Rest hat mir die Depression verleidet. Das ist ja das Schlkmme.

Bricoleur  18.05.2024, 09:29
@AnONlYMous

Besorg Dir eine Staffelei, Leinwand und Farben und setz Dich irgendwohin und fang an zu malen. Talent ist keine Frage, aber Du wirst garantiert angesprochen. Oder setz Dich in ein Café und schreibe etwas. Wurscht was, aber ich wette Du bekommst Kontakt. Schlimmstenfalls startest Du eine neue Karriere.

Meinen besten Freund habe ich 55 kennen gelernt. Er war mein damaliger neuer Nachbar. Ich habe beim reintragen seiner Möbel geholfen und wir würden Freunde. Das war vor 16 Jahren. Heute als Rentner lebe ich an der Ostsee und mein Freund an der Schweizer Grenze. Und er besucht mich jedes Jahr für 10 Tage seines Jahresurlaubs, er ist 11 Jahre jünger und noch nicht in Rente.

Dir empfehle ich ein Ehrenamt, einen Sportverein oder Sonstiges da Du mit vielen neuen Menschen in Kontakt kommst. Unter zehntausend neuen Kontakten sind mindestens 100 potentielle kompatible Freunde. Gehe unter Menschen.

Es geschieht nichts Gutes

Außer :

Man TUT es. !

Versuche es doch mal hier:

www.handicap-love.de

Zitat:

Gerade in der heutigen Zeit, in der die Medien Gesundheit, Schönheit und Dynamik propagieren, fällt es vielen Menschen aufgrund einer körperlichen oder seelischen Beeinträchtigung nicht so leicht, auf andere zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wir haben eine Plattform für dich geschaffen, in der du gleichgesinnte Menschen kennenlernen kannst. Ob Freizeitpartner oder den Partner fürs Leben

Unter die Leute gehen! - Z. B. an VHS-Seminaren teilnehmen, - ehreamtlich arbeiten, - In einen Sportverein gehen, - an Gruppenreisen teilnehmen, - etc.