Freund will mich nicht komplett sehen wenn er Urlaub hat - Fernbeziehung?

Fortuna1234  19.11.2021, 22:06

Er arbeitet nur 4-6 Stunden die Woche, obwohl er 5 Tage arbeiten müsste, aber es nicht tut? Was macht er denn sonst in der Zeit, in der er nicht arbeitet?

Asuna555
Fragesteller

Nur mit Kollegen sein und zocken..^^

5 Antworten

Einerseits verstehe ich dich, da es mir auch mal so ging.
Andererseits haben die anderen Recht und er hat eben auch noch ein eigenes Leben. Zudem gibts Männer, die einfach nicht so weit denken 🤪

Besteht denn nicht die Möglichkeit, das ihr zusammen zieht?

viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe was du meinst. Man hat nicht nur weniger zeit miteinander aber man fragt sich auch ob der anderen Person soviel an einem Liegt wie an einem selbst.

Zuerst einmahl ist wohl klar das falls das bestehen bleibt und du dich mehr und mehr vernachlässigt fühlst du ihm das sagen solltest egal ob du es für richtig hälst oder nicht. Wichtig ist dass du ihm nicht etwas vorwirfst sondern deine Emotive Lage beschreibst, du willst ihn gerne sehen und dafür jeden Tag haben.

Um darauf zurück zu kommen ob sein verhalten heisst das du ihm weniger wert bist: Das ist schwer zu sagen, es gibt meistens viele denvorgänge die man bei soetwas nicht austauscht. Meine Freundin hat sich eine zeit lang vernachlässigt gefühlt weil ich bevor ich sie besuchen gegangen bin erst mit meinen Freunden etwas gemacht habe. In der Situation war es nunmal so das einer meiner Freunde zu der zeit Depressionen erlittenhatte wesshalb ich möglichst viel zeit mit ihm verbringen wollte. Hatte aber nicht daran gedacht meiner Freundin genau zu erklären warum es mir jetzt wichtig ist mit ihm zeit zu verbringen.

Was ich damit sagen möchte, schliesse keine voreiligen Schlüsse.

Ich finde nicht das du Übertreibst aber du soltest deinem Freund nichts vorwerfen bis ihr genauer drüber geredet habt.

Asuna555
Fragesteller

Vielen Dank, wir haben genauer darüber geredet.. Lediglich wollte er einfach nur falls etwas mit seinen Kollegen ansteht, Mario Party zocken.. Und das hab ich halt nicht verstanden weil er wie gesagt, jeden Tag Zeit hat und sehr viel mit seinen Kollegen auch macht... Ich hab ihn meine Punkte gesagt und er hat es auch verstanden. Er meinte er stimmt mir zu und hat dann einfach den Zug für Montag gebucht.. Fühle mich eher schlecht, weil sowas nicht von alleine kommt und ich erst den Gedanken anregen muss...

kugel  19.11.2021, 22:25
@Asuna555

Dann hast du doch deinen Willen durchgesetzt und bekommen was du wolltest.

jonyweeb  19.11.2021, 22:28
@Asuna555

Auch das kann ich absolut nachvollziehen, hab da ähnliche situationen in meiner Beziehung. Hab dan auch mal mit der Freundin drüber gesprochen und ihr erklärt das ich mich ein Bischen vernachlässigt fühle und das ich gerne mehr Zeit mit ihr hätte. Im nachinein hab ich verstanden das sie manche sachen grundsätzlich anders auffasst. Für sie war das normal sie hatte nicht gedacht das es mich irgendwie verletzen könnte. Was ich sagen will ist das man die dinge nicht immer gleich auffässt. Ich finde es ist sicher mal etwas gutes dass er deine Meinung respektiert und sich auf dich einstellt. Das zeigt das du ihm wichtig bist egal wie das vorher rübergekommen ist.

Man sollte halt auch nich zu sehr aneinander kleben mach doch stattdessen auch was mit deinen Freundinnen dein Freund sollte nich dein Lebensinhalt sein und wenn man sich wirklich täglich sehen will zieht man zusammen.

Asuna555
Fragesteller

Ist es denn einander kleben wenn man sich nur 2x im Monat sieht..? Ich mein, es geht doch null darum das ich sein Lebensinhalt sein soll.. In einer Beziehung ist es doch normal das man sich sehen will... Zusammen ziehen geht nicht.. Er würde nie weg ziehen von seinem Wohnort, ich ebenfalls nicht.. Ich wollte die Beziehung gar nicht eingehen, weil ich ihm meinen Standpunkt festgemacht hab, das ich meinen Wohnort nicht verlassen werde.. Damals meinte er, er würde sein Wohnort verlassen. Inzwischen meint er, seine Meinung hat sich geändert.. Also zusammen ziehen ist nicht drin für die Zukunft..^^

ewigsuzu  19.11.2021, 22:11
@Asuna555

Dann ergibt es eigentlich keinen Sinn eine echte Beziehung für Jahre daraus zu machen.

kugel  19.11.2021, 22:11
@Asuna555

Du willst nicht weg von deinem Wohnort aber ER soll sich nach dir richten?

Asuna555
Fragesteller
@ewigsuzu

Gibt es auch nicht.. Das ist uns beiden bewusst..Aber wir lieben uns zu sehr, dass wir uns nicht trennen können und das zukünftige voerst ausblenden..

Asuna555
Fragesteller
@kugel

Er hat mir das damals gesagt und nur deshalb bin ich die Beziehung eingegagen.. Ich hab es deutlich gemacht das ich niemals meinen Wohnort verlassen werde und deswegen das kein Sinn macht.. Er wollte es trotzdem unbedingt und ich hab mich überreden lassen..

ewigsuzu  19.11.2021, 22:13
@Asuna555

Naja aus meiner Sicht mit der Konstellation chillt euch seht das zusammen sein als abwechslung, und ansonsten einfach ned stressen zukunft naja hats in meinen Augen nich.

kugel  19.11.2021, 22:15
@Asuna555

Es war DEINE Entscheidung, die Beziehung unter den gegebenen Umständen einzugehen.

Er hat zwischenzeitlich den gleichen Standpunkt wie du. Steht ihm genauso zu wie die.

Du hättest die Beziehung ab dem Zeitpunkt, an dem fest stand, dass er ebenfalls nicht wegziehen will, beenden können.

Du tust Grad so, als hätte er dich zu dieser Beziehung genötigt.

Ja, ich finde schon, dass Du übertreibst. Du machst vollkommen unnötig Stress. Er hat nunmal auch ein Leben außer Dir und das ist in Ordnung und sogar gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Du machst echt ein Fass auf, weil er nicht ab Minute seines Urlaubs mit dir verbringt?

Asuna555
Fragesteller

Darum geht es ja nicht^^

kugel  19.11.2021, 22:16
@Asuna555

Natürlich geht es darum.

Du erpresst ihn. Rein nach dem Motto: du hast mich damals bei der Frage des Wohnortes belogen, also sieh zu, dass du Zeit für mich hast.

Asuna555
Fragesteller
@kugel

In welchem Universum kann man sowas darein interpretieren.. lol
Er hat mich doch nicht belogen. Er hat lediglich seine Meinung über den Zeitraum geändert, was doch völlig normal und verständlich ist? Es geht doch nur darum das man sich selten sieht und man es nicht "ausschöpft" wenn man es "könnte".

kugel  19.11.2021, 22:24
@Asuna555
Er hat mir das damals gesagt und nur deshalb bin ich die Beziehung eingegagen.. Ich hab es deutlich gemacht das ich niemals meinen Wohnort verlassen werde und deswegen das kein Sinn macht.. Er wollte es trotzdem unbedingt und ich hab mich überreden lassen..

Nur deshalb die Beziehung eingegangen ...

Keinen Sinn macht ...

Überreden lassen...