Freund will immer telefonieren?

nochnefrage  13.02.2024, 18:27
weil er halt meinte er hätte seine freunde auch blockiert für mich

Hast Du das verlangt von ihm, oder kam es von ihm?

NikiSuii
Fragesteller

das kam total von ihm, ich meinte sogar ich finde es total okay wenn er auch noch andere kontakte hat und fand sie eigentlich auch echt nett

3 Antworten

Wenn er von dir erwartet, deine Freunde zu blockieren und zu vernachlässigen, sagt das einiges über seinen Charakter. Überleg mal ob du mit jemandem, der eine solche Einstellung hat, in 5 Jahren noch Zusammensein wolltest. Besonders, da du dann wahrscheinlich alle deine Freunde verloren hättest.

Achso und Versuch lieber Kontakte im richtigen Leben zu knüpfen, zu viele online Freundschaften sind nicht besonders sinnvoll.

Hi, generell finde ich es falsch, sich in einer Beziehung etwas zu verbieten. Man einigt sich auf etwas.

Ist das eine Beziehung, ist das ein Freund, wenn Du ihn nur vom telefonieren her kennst? Für mich nicht. Ich würde sagen, ihr lernt euch gerade kennen. Und was er von sich zeigt, scheint vor allem darauf hinauszulaufen, dass er dich einschränken will. Er will dich isolieren.

Triff Freunde, mach, was Dir gut tut und lass Dir nichts verbieten. Wenn er will, dass Du Freundschaften aufgibst, wird das auf Dauer toxisch für dich, destruktiv.

Hat nichts mit dir zu tun, vielleicht hat er ein geringes Selbstwertgefühl oder hatte in seinem Leben wenig Beziehungen