Freund schmeißt mich raus danach keine Lust mehr?

11 Antworten

Wer mich so behandelt, egal ob berechtigt oder nicht, der wäre bei mir unten durch.

Jeder kann mal einen Fehler machen- da direkt die Klamotten vor die Türe zu stellen, ohne eine vorherige Aussprache, ist Kindergarten.

Wie sagt man so schön :

Eine zerbrochene Tasse kann man zwar kleben, aber sie wird nie wieder dicht sein- sie taugt höchstens noch für die Vitrine.

Die Tatsache, dass du über eine Trennung nachdenkst, zeigt, dass sie eigentlich schon innerlich vollzogen ist.

Freunde kannst du immer wieder finden...

Die Reaktion von ihm auf das eigentlich harmlose Missverständnis deutet auf eine längere und tiefere Unzufriedenheit von seiner Seite mit eurer Beziehung hin. Über kurz oder lang wird dein Partner die Beziehung beenden. Frag dich mal ganz ehrlich, ob DU ihn eigentlich noch willst. Abgesehen von Freunden und seiner Familie. Auf deren Gefallen kannst Du unmöglich eine eigentlich gescheiterte Partnerschaft am Leben erhalten wollen.

Völlig überzogene Reaktion, die wahrscheinlich nichts mit dir zu tun hat, sondern ihn antriggert. Er fühlt sich in seinen Bedürfnissen nicht gesehen und meint, dass du (und andere) es mit ihm eben machen können. Das ist ein erlerntes Grundmuster von einem wahrscheinlich zu strengen Elternhaus oder einer Vernachlässigung. Oder beides.

Ich sehe da Therapiebedarf. Und wenn er das schon oft gemacht hat, wohl auch für dich selbst.

Du könntest dir die Frage stellen, ob dir dieses Muster bekannt vorkommt, denn dann besteht eine große Gefahr, dass es in der nächsten Beziehung nicht viel besser wird.

Dein Freund war ja schon dabei mit dir Schluss zu machen, wenn er deine Sachen vor die Tür stellt und sagte, du sollst gehen. Ohne dass er dir die Möglichkeit geben wollte, doch zu erklären. Das ist schon ein Vertrauensbruch, wenn er sofort so hart reagiert.

An deiner Stelle hätte ich auch Zweifel und ich würde ihm ganz genau im Auge behalten. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass er dich liebt. Deine Liebe allein reicht nicht, damit ihr eine glückliche Beziehung führen könnt, es muss auf Gegenseitigkeit beruhen.

Meine beste Freundin ist mit seinem besten Freund zusammen das heißt unsere Freundeskreise sind komplett gemischt. Mit seinen Eltern verstehe ich mich auch mega gut und mit seinen Freunden sowieso.

Das hier ist jetzt erstmal egal. Wichtig ist dass du mit ihm harmonierst und glücklich bist.

Also normal ist so eine Reaktion definitiv nicht. Ist das denn schon öfters vorgekommen, dass er so ausrastet und völlig irrsinnig handelt?

xyAmbre
Fragesteller

Ja schon sehr oft..

MultiMani2604  28.06.2020, 13:57
@xyAmbre

Finde so ein Verhalten mehr als unangebracht. So geht man nicht mit seinen Lieben um.

Du musst natürlich entscheiden, ob du dir sowas gefallen lassen willst, aber die bist du kein Gegenstand und hast auch Gefühle.

Wenn du jetzt fremd gegangen wärst, hätte ich es vielleicht verstanden, aber bei so einer Kleinigkeit......