Halten „on-off“ Beziehungen lange?
Halten die lange oder geht es irgendwann mal abwärts? Was habt ihr für Erfahrungen?
17 Stimmen
9 Antworten
Kann tatsächlich lange halten aber in der Regel is es dann eine die über laaaaaaange Zeit mehr und mehr ausblutet bis sie dann endlich tot is währenddessen wird seeehr sehr viel Leid verspürt dies is bei zwei oder mindestens einem instabilen Partner in der Beziehung der Fall wenn aber die Liebe und Anziehung dennoch sehr hoch sind dann will man es immer wieder probieren oder auch häufig bei Beziehungen in denen einer der beiden Partner Borderline hat da gehört dieses on off meistens zur normalen Dynamik dazu
Das Wichtigste ist mEn nicht, ob sie halten, sondern welche Qualität solche Beziehungen haben. Wenn es ständig Gründe für eine Trennung gibt und man es immer wieder macht, so sollte man überdenken, ob eine solche Beziehung überhaupt noch sinnvoll ist. Leider kann man im Kopf keinen Schalter umlegen, wenn es mal wieder von Off auf On wechselt. Das kann unter Umständen mehr belasten, als ein gewöhnlicher Schlussstrich.
Hallöchen
Das ist wie Feuer und Wasser
Himmelhoch jauchzend,zu Tode betrübt
Für sensible Menschen ,die wirklich wissen wollen,woran sie sind,würde ich das Niemandem raten,sich darauf einzulassen
Bei einigen Leuten kann das gut gehen,aber es ist keine Basis für das grosse Glück
On-Off-Beziehungen gleichen einer Berg und Tal Fahrt. Heute scheint die Sonne noch fröhlich vom Himmel herab – aber morgen kann schon wieder alles anders sein. Die Beziehung liegt in Trümmern. Und das nicht zum ersten Mal
On-Off-Beziehungen kennt jeder. Man ist zusammen, streitet, trennt sich – und wenn man gerade anfängt, die schmerzhaften Folgen der Trennung hinter sich zu lassen, kommt der Ex plötzlich wieder um die Ecke spaziert und beteuert, dass alles ein riesen großer Fehler war. Und schon sind sie wieder da, die Gefühle, die Liebe, die Sehnsucht nach dem Ex. Und „weil es doch auch so viele gute Zeiten gab“, geben wir dem Verflossenen ruck, zuck noch eine zweite Chance. Und dann eine dritte Chance. Und eine vierte – die klassische On-Off-Beziehung. Hochs, Tiefs, Tränen, Herzschmerz, Wut. Solche On-Off-Beziehung Erfahrungen haben schon viele von uns gesammelt, so oder so ähnlich. Und das Schlimme: Wir fallen immer wieder darauf herein! Doch damit ist jetzt Schluss, denn es gibt triftige Gründe, warum On-Off-Beziehungen einfach nicht funktionieren. Man muss sie sich nur selbst immer wieder vor Augen führen.
Menschen ändern sich. Nicht.Sie haben früher immer wieder über dieses und jenes gestritten? Tja, das wird sich auch bei Beziehungsversuch zwei und drei vermutlich nicht ändern. Klar, in den ersten paar Wochen bemühen Sie sich beide noch um rosarote Frühlingsgefühle und Einhorn-Glitzer zum Frühstück, aber nach ein paar Monaten ist alles wieder beim Alten. Der Alltag hat Sie wieder und damit auch alle vergangenen Probleme und Marotten, die Sie am anderen so gehasst haben. „Aber Menschen können sich doch ändern“, werden Sie jetzt vielleicht argumentieren. Und ja, das können sie auch. Aber für wie lange und in welchem Umfang?
Ich hab da einen interessanten Bericht gefunden,der etwas m e h r Aufschluss gibt zu dem Thema
Die halten lange. Allein aus dem Grund, dass man immer wieder Pausen dazwischen hat.
Irgendwann kann man das aber auch abhaken. Macht ja wohl irgendwie keinen Sinn. Entweder man hat eine feste Beziehung oder nicht.
Daumen hoch ,und meine volle Zustimmung für diese treffende Antwort...lb Gruss Angel
Das man Pausen dazwischen hat meine ich. Auch wenn es sich um tägliche Pausen handelt? Das man ein Tag sich sehr lieb hat und am nächsten wieder alles futsch ist.
Das ist keine on/off Beziehung. Das ist das ganz normale Beziehungsleben. Und futsch ist deswegen noch lange nichts. 😉
Halten die lange oder geht es irgendwann mal abwärts?
"normale", gesunde Beziehungsverhältnisse sind das sicher nicht. Wie lange das gut geht kann man nicht sagen. Das kommt auf das Paar an. Das können paar Monate sein das können viele Jahre sein. Je nachdem wie lange man auf sowas Lust hat.
Wie sieht’s mit den täglichen Pausen aus?