Trennungsgefühle💔?

7 Antworten

Da ich ein Beziehungsmensch und daher nicht gern Single bin, fühle ich mich dann sehr allein und verlassen und der ehemalige Partner kommt einem plötzlich so fremd vor.

Kommt drauf an. Wenn die Beziehung sowieso schon am Ende war, ist es keine Überraschung und nicht weiter schlimm. Wenn man aber denkt das alles gut ist und sie dann einfach so Schluss macht, das ist richtig mies und fühlt sich an wie ein Tritt in die Eier der 2-3 Wochen anhält.

Bis jetzt hat noch niemand mit mir Schluss gemacht (glücklicherweise) aber es tut immer weh jemanden zu verlieren, den man liebt

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ist ja auch ein Unterschied ob man 6 Monate zusammen ist oder 16 Jahre, ob es einen schweren Vertrauensbruch gab oder ob man sich auseinander gelebt hat usw. Schmerzhaft sind Trennungen immer, vorallem wenn es nur einseitig gewollt ist.

Egal wer es ist, ich habe nach einer Trennung starken Liebeskummer. Es tut weh die Person, die man geliebt hat, gehen zu lassen. Auch wenn es nicht mehr so gut lief. Ich bin kein Typ für Veränderungen. Schluss machen ist für mich allerdings schwerer als verlassen werden.