Freund sagt verletzende Dinge, wie reagieren?

nochnefrage  02.06.2021, 08:46

Hi, in welchem Zusammenhang hat er das gesagt, was ging dem voraus?

JujuLiaa
Fragesteller

hab bei ihm übernachtet, da ich mitten im Umzug bin. dummerweise hab ich meine Periode. Hab eine Jogginghose von ihm angezogen, da ich keine Hose dabei hatte. Hat ihm nicht gepasst

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dann fiel der Satz „ich verstehe langsam warum deine Ex Freunde dich verlassen haben“

Wegen einer Hose?? Frauen haben Monatsblutungen, das ist wohl das natürlichste überhaupt. Blut kann man mit Fleckenentferner rauswaschen. Und selbst wenn nicht, wer liebt, sagt in dem Zusammenhang nicht so böse Sachen. Das ist ein Riesenabwertung von Dir als Mensch, eine pauschale Schuldzuweisung. Und indirekt öffnet er sich alle Türen, dich mies zu behandeln, weil Du es verdient hast nach seiner Aussage. Vorsicht!

er weiß , das ich vorher in Beziehungen war wo man handgreiflich geworden ist,

In Verbindung mit deiner Vorgeschichte mehr als unpassend. Boshaft!

bin richtig wütend.

Absolut nachvollziehbar für mich.

reagiere ich gerade über? Wie soll ich in so einer Situation am besten handeln ?

Das klingt schon danach, dass er keinerlei Einfühlung hat. Und auch keine Lust hat, sich auf deine Gefühle einzustellen. Vorsicht! mit Deiner Vorgeschichte solltest du das als Alarmzeichen sehen. Auf keinen Fall darfst solche Verhaltensweisen einfach hinnehmen! Nach dem, was du schreibst, ist sein Verhalten voll daneben, unangemessen! Er wird oft laut. Temperament? Fehlende Impulskontrolle!

Ich denke, dass es Sinn macht, jetzt hinzuschauen, ob Du alte Muster lebst. Darum hab ich nach der Häufigkeit der Gewalt gefragt. Nicht, dass du wieder in einer toxischen oder sogar gewaltvollen Beziehung bist! Ich denke, am besten klärst Du das mit einer Frauen-Beratungsstelle. Ernsthaft, das kann wieder in Richtung Boshaftigkeit gehen! Du kannst auch die 08000 116 016 anrufen www.hilfetelefon.de). Erforsche deine Muster damit Du NIE wieder reinfällst auf so einen Menschen. Ich hab schon öfter gelesen, dass es einigen Menschen öfter passiert, dass sie in Gewaltbeziehungen landen. Gerade sensible, ruhige, hilfsbereite Menschen landen öfter bei Gewalttätern, Narzissten.

Da ist es wichtig, die eigenen Muster zu erkennen. Und auch die Muster von toxischen Menschen zu durchschauen.

Ich tendiere dazu, Dir zu Distanz zu raten, erstmal Abstand nehmen von ihm, ist die Frage, ob das jetzt geht, während des Umzugs.

Schau Dir bitte mal Blogs, Text und Videos zu den Themen

  • toxische Beziehung
  • Narzissten in Beziehungen
  • Gaslihgting
  • Traumabonding

an. Sollte man wirklich kennen, was da vorgeht in Beziehungen. Kannst die Begriffe gut über Suchmaschinen finden.

https://duckduckgo.com/?q=toxische+Beziehung&t=bravened&iax=videos&ia=videos

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ihr solltet eure Beziehung nochmal gründlich überdenken, ich glaub nicht wirklich, dass ihr beide gut zusammen passt. Ein wahrer Freund geht anders mit seinen lieben Menschen um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Hallo, JujuLiaa !

Versuche dich erstmal zu beruhigen.

Warte auf einen richtigen Zeitpunkt und führe ein Gespräch mit deinem Freund.

Sage ihm, dass du diesen Ton nicht ab kannst, dass dir das weh tut.

Wenn er dich liebt, wird er es verstehen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  02.06.2021, 00:51

Hi, Juju, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Ich würde an deiner Stelle erstmal auf Abstand gehen damit er mal merkt was er mit sowas bei dir auslöst und dann würde ich ihm eine krasse Ansage machen.

Wenn sich dann nichts ändert dann war er glaube ich nicht der richtige.

Tut mir echt leid für dich. Das muss sich alles scheiße anfühlen.

Viel Glück dir

Wenn du nicht mit lauten Menschen kannst ist ein temperamentvoller Typ vielleicht nicht der richtige Partner.

JujuLiaa
Fragesteller

Kann gut sein, bin nämlich eher ruhig und versuche alles in ruhe zu klären .. mag dieses Gebrülle wirklich nicht