Dauern streit mit meiner Besten Freundin was tun?

5 Antworten

Es gibt wohl eine Menge Missverständnisse. Sag Ihr wie du die letzten Wochen empfindest, und das du es gerne ändern möchtest um die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Macht Euch Gesprächsregeln, damit jeder seine Position äußern kann und Missverständnisse ausgeräumt werden können. Eine Regel wäre z.B. das jeder 5 min im wechsel etwas sagen darf, der andere hört in dieser Zeit zu. Eine zweite Regel wäre, keine Beleidigungen oder keine persönlichen Aussagen die mit "Du ..." anfangen.

Wie du schon sagst, ist deine Eifersucht etwas unangebracht bzw etwas übertrieben. Deine beste Freundin ist deine beste Freundin, aber nicht dein Besitz, der eben NUR dir gehört. Aber die Ängste kenne ich. Wenn meine BF eine neue Freundin kennen lernt, fange ich oft mit Vergleichen an (sie wohnt näher, sie ist da und da besser für sie da) aber das sage ich meiner Freundin nicht, denn das bringt nur unnötig Streit. Rede mit ihr und erzähle ihr von deinem Problem. Das hat bei mir unheimlich geholfen, da sie dann einfach nicht mehr SO viel von den neuen Leuten geredet hat. Das ist immer ein ziemlich komisches Gefühl, aber so schnell verliert man eine beste Freundin nicht. Wenn sie dich für die nächstbeste Person sitzen lassen würde, ist es eh keine gute Freundin.

du magst sie mehr als eine beste Freundin, deshalb bist du auch eifersüchtig

das klingt natürlich nicht sehr schön

wie wäre es wenn du ihr eine kleinigkeit kaufst? einfach so, das wird euch beide bestimmt freuen.

falls ihr mal wieder streitet musst DU einfach mal nachgeben und sag, das sie recht hat (auch wenn es evtl nicht so ist) aber der klügere gibt immer nach, auch wenn es dir schwer fällt.

LG

piep20  08.07.2021, 13:58

Hä? Das mit nachgeben ist falsch. Wenn sie zum Beispiel dich anlügt und ihr streitet, wirst du doch nicht nachgeben und sagen dass sie Recht hat. Denn ich würde warten bis sie sich entschuldigt

Beste Freundin schon nach einem Jahr? Wusste gar nicht, dass das möglich ist.

Du suchst keine beste Freundin, du suchst in ihr eine Partnerin. Werde dir deiner Gefühle für sie bewusst und frage sie nach ihrer Meinung dazu.