Freund lässt mich in Therme alleine?

Saubermax  27.03.2023, 21:11

Warum begleitest du ihn nicht in die Sauna?

Paulinchen05
Fragesteller

Ich gehe nicht so gerne in die Sauna, mag die Hitze nicht 🫠

hinnerkx  28.03.2023, 10:08

Wieso gehst Du nicht mit ihm in die Sauna?

Paulinchen05
Fragesteller

gehe nicht gern in die Sauna, ist mir viel zu heiß 😅

10 Antworten

So pro oder contra ist es nicht

Es hängt ein bisschen davon ab was ihr für eine Karte gekauft habt, eine Tages Karte oder Stunden Karte und wie lange ihr bleiben könnt. Was auch eine Rolle spielt ist wie oft besucht ihr zwei die Therme Gemeinsam!

Wenn er unbedingt möchte und du da nicht hingehen kannst oder willst es gibt viel Gründe warum du nicht kannst. Du kannst ein Buch lesen oder Bahnen schwimmen oder einfach ein bisschen schlafen 😴.

Normalerweise ist er in einer halben Stunde wieder da, er ist glücklich und du bist es auch. (aber nicht bei einer zwei Stunden Karte).

Kann er nicht irgendwann mal allein in die Sauna gehen? Ich kenne eure Situation nicht, aber ich fände es äußerst merkwürdig wenn mein Partner genau dann in die Sauna geht, wenn ein Thermentag zu zweit ansteht. Ich gehe jedenfalls nicht alle zwei Wochen in die Therme, sowas sollte eigentlich etwas Schönes sein. Er kann ja durchaus in eine Sauna gehen, wenn du zu Hause bist, Freunde triffst oder deinen Hobbies nachgehst. Aber wie gesagt - keine Ahnung, ob ihr das als Abwechslung hin und wieder macht, dann muss man das natürlich akzeptieren. Für mich wäre das nichts und ich müsste das ansprechen.

Luardya  27.03.2023, 21:16

Warum sollte er nicht dann in die Sauna gehen, wenn er sowieso schon in der Therme ist. Sie könnte ja auch mitgehen.

smile2day4you  27.03.2023, 21:19
@Luardya

Weil sie ja scheinbar eben keine Saunagängerin ist, sonst wäre sie bestimmt mitgegangen und würde nicht extra nach Rat fragen, was sie dazwischen machen soll. Würde keinen Sinn ergeben, denke ich. Deshalb wäre es doch schöner, wenn er sie nicht alleine dort lässt, wenn sie offensichtlich nicht so Lust hat alleine zu schwimmen. Sie sollte das einfach bei ihm ansprechen. Er könnte es ja zeitlich einschränken oder es einfach lassen. Natürlich könnte sie auch mitgehen, aber das wäre bei der Fragestellung für mich keine Antwort, die sie nicht selbst kennen würde.

Du solltest lieber mit in die Sauna gehen. Ich kann ihn persönlich verstehen, da ich leidenschaftlicher Saunagänger bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paulinchen05
Fragesteller

Weswegen sollte ich lieber mitgehen?

Ich hätte da nämlich leider keine Freude dran.

War schon öfters mit in der Sauna, aber die Hitze ist einfach nichts für mich…😅

Ich finde es nicht in Ordnung von ihm sprecht darüber das es dir nicht gefällt das er wenn ihr zusammen in die Therme Fahrt verbringt ihr ja im Normalfall auch die gesamte Zeit zusammen und wenn er in die Sauna will kann er das auch mit dir zusammen machen

Sein Alleingang ist in jedem Fall nicht schön

Ich kann ihn verstehen, ich bin auch so ein echter Saunafan..... Stell Dir vor, Du wärst mit in der Sauna und möchtest unbedingt gerne in die Therme oder ins Rutschenparadies... würdest Du dann auch überlegen?

Liegt es nicht eher daran, dass Du nicht mit in die Sauna gehst, weil Dich Deine Schamgefühle bremsen?

Obwohl Sauna nichts mit Sexualität zu tun hat und eigentlich das normalste auf der Welt ist, sogar noch gesünder als die Therme/Schwimmen ist und sich die Leute dort nur ausziehen im besser Schwitzen zu können, so ist die Grenze für Dich so hoch, dass Du Deinen Bekannten/Freund/Irgendjemand nicht begleiten würdest?

Oh ich danke Gott immer wieder dafür, dass ich nicht dieses Schamprobleme habe und die Sauna alleine oder mit Freunden sooooo geniessen kann...

Solltest Du auch, anstatt uns zu fragen, was Du machen sollst. Das ist nämlich ganz alleine Deine Entscheidung, egal was immer auch hier geschrieben wird... :-)

Viel Spass in der Sauna/Therme

LG saunatom (Saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Paulinchen05
Fragesteller

Was denn für Schamgefühle? 😅

Ich gehe doch nicht deswegen nicht in die Sauna, weil ich mich schäme…🫣

Ganz und gar nicht, daran liegt es auf jeden Fall nicht.

Sondern eher daran, dass es mir viel zu heiß ist und ich die Hitze nicht so gut vertrage - sonst würde ich ja auch mitgehen 😕

saunatom  28.03.2023, 17:42
@Paulinchen05

Aber das ist doch dann kein Problem... Eine Biosauna hat nur 55 Grad oder eine Salzkristallsauna wird ebenfalls nur bei schwachen Temperaturen betrieben. Dampfkabinen ebenfalls bei 50-60 Grad.

Nur die finnischen Saunen sind ab 75 Grad aufwärts und/oder mit Aufguss besonders heiss.

Eigentlich ist in einer Saunaanlage für jeden eine Kabine dabei... Gesund sind sie alle!

Also.. geh mit ! :-)

Paulinchen05
Fragesteller
@saunatom

Ich weiß, aber ich sitze auch in einer Biosauna nicht lange und dafür lohnt sich der Aufpreis für mich nicht. (:

Hat sich jetzt aber auch schon erledigt, da er nun doch nicht in die Sauna geht.

Aber vielen Dank, für deine Meinung ☺️👍🏼

saunatom  01.04.2023, 03:23
@Paulinchen05

gerne, aber es ist noch mehr als (m)eine Meinung, Sauna ist für mich eine Lebenseinstellung, also viel mehr als nur ein Hobby.. :-) Auch Dir Danke für Deinen Kommentar!