Freund ist immer noch total sauer auf mich?

UPDATE : Also ich habe gestern ja woanders geschlafen. Als ich aufgestanden bin, bin ich mit dem Hund raus. Er war noch am schlafen. Nachdem ich mit dem Hund raus war, bin ich wieder eine Etage höher gegangen und habe noch meinen Freund in Ruhe gelassen. Weil ich mir dachte, "was bringt es jetzt, wenn ich zu ihm gehe? Er wird schon zu mir gehen, wenn er sich beruhigt hat." Also war ich noch bis 8:40Uhr ungefähr oben.. Er hat die Tür aufgemacht und hat eine Gartenente genommen und spaßig gesagt "Haaallooo, wer ist daaaaa?"

Ich musste lachen und wir fielen uns in die Arme.

Er meinte zu mir er liebt mich mehr denn je und hat mein Kopf gestreichelt. Er meinte jedoch ich solle mehr putzen, damit wir beide ein gutes Wohlbefinden haben.

Jedoch wie er gestern war, war es super schlimm für mich. Dieses geschreie.. Dieses böse Lachen.. und ganz ironische Ausdruckswahl wie "Fressen macht spaß oder????? Besser als aufräumen!!!.. oderrr?"

Zudem muss ich sagen, ich räume eigentlich sehr gut auf. Es war Mal 3 Tage eine Pause. Keine Ahnung woran es lag...

Naja, meine Tante hat immer gestern, wenn die Sonne scheint und es Mal ab und zu regnet... Dann kommt ein wunderschöner Regenbogen..

6 Antworten

Du scheinst einen sehr wunden Punkt in seinem Verständnis der Situation getroffen zu haben und das solltest du unbedingt ansprechen und genau das solltest du auch in Zukunft beachten.

Ihr solltet darüber dringend reden... ruhig. Es bringt jetzt nichts mehr, sich zu versuchen, einzuschleimen. Das ist jetzt vorbei.

Warte ab bis er sich beruhigt hat. Versucht dann normal zu reden und am besten eine gemeinsame Lösung zu finden, die euch beiden passt.

Wie führst Du denn den Haushalt? Und wie solltest Du - seiner Meinung nach - den Haushalt führen?

Leider kann ich weder den Streit noch Deinen Freund einschätzen. Jedoch scheint es mir wichtig zu sein, dass von Dir sowie von ihm erkannt wird: Jeder Mensch ist anders. Das Anderssein führt auch zu anderen Handlungen als es die meinen sind.

Aussagen, über die Du nachdenken solltest:

  • Spätestens dann, wenn man zum Roboter mutiert ist, verhält man sich nur noch so, wie andere es wollen.
  • Wer mich wirklich liebt, kann auch mein Anderssein annehmen
  • Mich darf jeder kritisieren, der mir auch hilft, meine Aufgaben zu erledigen. Für alle anderen hat der Maurer ein Loch in der Wand gelassen.

Dann mach mal den Haushalt jetzt sofort ordentlich , dann beruhigt Ihn das vieleicht schneller.

Vor dem Schlafen gehen solltest du Ihn vieleicht mal ansprechen.

Stellefragen637
Fragesteller

Habe als er weg war alles super sauber gemacht.

Hi,
also am Besten ist es wenn Ihr Euch ein wenig gegenseitig Zeit schenkt. Heißt Du lässt den heutigen Rest des Tages verstreichen und würdest morgen, je nachdem wie die Lage ist, probieren das Ihr Euch gegenseitig wieder annähert.

Führt dies nicht zum Erfolg, so würde ich raten, die Karten gnadenlos auf den Tisch zu legen und Deine Sorgen preiszugeben natürlich mit dem Gewissen ? versehen, was den Ausgang des Gespräches betrifft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung