Freund hilft nicht im Haushalt?

19 Antworten

Ganz einfach koche nicht mehr für ihn, wasche seine Wäsche nicht mehr putze nicht mehr und kümmer dich nur noch um deine Sachen Punkt dann muss er zwangsläufig die Sachen ja selber machen. oder es hilft dann nur noch die Trennung wenn er eine Bedienstete sucht den von vorne bis hinten alles nachträgt.

Sorry aber so ist es nun mal. Mein Freund sagt mir sogar dass ich ihm obwohl ich aktuell zu Hause bin und nicht am Arbeiten nicht alles im Haushalt machen muss. Er hatte zum Beispiel gestern Besuch, hat vorher die komplette Wohnküche geputzt, alles selbstständig in die Spülmaschine geräumt nach dem Essen (die Hälfte des Essens auch selbst zubereitet), diese auch wieder ausgeräumt, er wäscht selber Wäsche und putzt die Wohnung und das ohne dass ich auch nur ein Wort sagen muss usw. Musste er allerdings auch vorher alles selber machen da haben wir zu dem Zeitpunkt nicht zusammen gewohnt haben. Heißt wenn er nicht im totalen Chaos und mit verdreckter Wäsche zur Arbeit wollte musste er im selbstständig seine Wäsche waschen, die Wohnung eigenständig in Ordnung halten, wenn er was zu essen haben wollte selber einkaufen gehen usw.

Na, wenn ihr das schon 5 Jahre so macht und du bisher alles für ihn mitgemacht hast, warum sollte er das dann jetzt ändern? Er ist verwöhnt, das ist es vermutlich. Jetzt seid ihr im Alltag angekommen und er lässt dich mit dem ganzen Tretz alleine. Er kann aber durchaus auch auf Anweisungen eingehen, oder? Du bittest ihn, mit dir zusammen abzuspülen. Du spülst, er trocknet ab. Du ziehst das Bett ab, er zieht das Laken auf. Bettbezüge wird er ja wohl auch schaffen. Du putzt, er bringt den Müll runter. Und wenn er meint, nicht mitmachen zu müssen, dann bleiben seine Klamotten eben mal ungewaschen oder ungebügelt. Ihr geht beide arbeiten, also kann er sich durchaus beteiligen, wenn du den Haushalt machst. Sonst soll er sich an den Kosten für eine Putzhilfe beteiligen.

lynnmary1987  15.04.2024, 14:33

Wieso an den Kosten beteiligen? Wenn er seinen Teil nicht macht, dann darf er das komplett finanziell übernehmen wenn das einer FÜR IHN machen muss.

Er ist faul. Alles Ausreden.
Meistens unteschätzen Männer die Arbeit, die da wirklich hintersteckt.
Er ist vermutlich verwöhnt durch ein Hotel Mama. Du musst dich jetzt entscheiden, ob du ein Hotel Mama+ sein möchtest. Ich hab damals auch nicht gesehen, wie unfair ich mich verhalte, und meine Jetzt-Frau hatte mir unmissverständlich gesagt, dass sie weder meine Mutter sein will, noch mich erziehen will.

Da bin ich ganz schnell erwachsen geworden und jetzt teilen wir uns das.
Ist sogar doppelt gut. Man macht was gemeinsam, ist schneller fertig und kann dabei sogar Spaß haben.

Koche nur noch für dich selbst, wasche nur deine eigene Wäsche. Schmeiss seine dreckige Wäsche auf sein Bett. Du könntest ihn ja auch frage, ob du seinen Popsch auch noch abputzen sollst, vielleicht kapiert er es dann.

Du funktionierst einfach viel zu gut.

Er soll dir nicht im Haushalt helfen, er soll seinen Teil beitragen, mehr nicht. Wenn das nicht möglich ist, kündige ihm oder verlange ein ordentliches Gehalt für deine zussätzliche Arbeit als Haushälterin und Putzfrau.

Er ist immer der Meinung das er es nicht kann

Dumme und kindische Ausrede. Das kann jeder.

Aber ich denke das es nicht nur in unserer Beziehung so läuft oder???

Bestimmt nicht, aber willst du so eine Beziehung führen? Auf ewig die Mama deines Freundes spielen? Darauf hätte ich nichtmal als Mann Bock.

Die Beziehung kann noch so perfekt sein, wenns im Haushalt nicht läuft dann musst du entweder damit klarkommen alles zu machen oder dir nen neuen Partner suchen. Und spätestens ab Kindern nimmt die Arbeit nochmal ganz neue Dimensionen an.