Freund hat mich mit Trans betrogen :-(?

15 Antworten

Es scheint sich wirklich um eine ‚toxische‘ Beziehung zu handeln. Dein Partner kann oder will nicht treu sein. Dich belasten seine Untreue und seine Lügen sehr.
Ich rate dir, die Beziehung zu beenden. Das wird am Anfang sicher nicht einfach sein, aber dein eigenes Wohlbefinden, dein Charakter, dein Stolz sollten nun wirklich an erster Stelle stehen.
Er selber soll sich jemanden suchen, der bereit ist, sich auf eine offene Beziehung und auf Lügen einzulassen. Am ehrlichsten scheint mir, dass er Single bleibt, aber das ist sein Ding und sollte dich nicht weiter interessieren.
Alles Gute und viel Kraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schluss machen. Er soll sich eine suchen, die mit einer offenen Beziehung einverstanden ist.

Du hast absolut nichts falsch gemacht! Er hat dein Vertrauen mehrfach missbraucht und du musstest dich durch das kontrollieren selber schützen! Du hast dir sogar Hilfe beim Psychologen besucht und deine Eifersucht in Griff zu bekommen. Der Typ ist absolutes Gift! Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass du über dieses Aeschloch schnell hinweg bist.

Flowerpower793
Fragesteller

Ich danke dir für deine hilfreichen Worte. Ob ich jemals wieder ein normaler Mensch sein werde, das zweifele ich… aber ich bin erleichtert. Ich bin diesmal so erleichtert… ich kann es nicht mal in Worte fassen und bin glücklich, dass ich es rechtzeitig genug erfahren habe…

Scheiß egal ob er sauer ist, deine Bedenken waren ja berechtigt, er hat dich mehrfach betrogen wie es scheint. Ich wäre wütend, würde ihn mit konfrontieren und ihn aus meinem Leben werfen.

und Männer manchmal den Drang dazu haben, mit anderen zu schlafen.

bullshit. Es gibt loyale Männer. Sie versucht sich das nur schön zu reden. Sie ist eine Schl…pe, wenn sie mit vergebenen schläft. Und falls sie eine prostituierte sein soll macht sie es nur wegen des Geldes.

du bist viel zu nett, lass dir das doch nicht bieten!

Du solltest wirklich mal deine Prioritäten in den Griff bekommen.

Stell dir vor die Polizei würde sagen "Ja gut, er hat 3 Menschen umgebracht, aber wir wollen das Thema ruhen lassen da er sonst sauer wird und ihn das belastet".

Du wurdest mehrfach betrogen. Bewerte, wie du dazu stehst. Polygamie ist immer eine Möglichkeit, wird meistens dann aber nur von einer Seite gewollt in so einem Fall wie hier - heißt er kann, du nicht.

Andernfalls: Schluss machen. Ich weiß nicht was du hiermit erreichen willst, außer der Situation auszuweichen und auf bessere Antworten zu hoffen, die dir dann aber nicht helfen werden.

PS: Als jemand mit dem Usernamen "FlowerPowerBauer" bin ich ein Fan von deinem Namen ;)

und Männer manchmal den Drang dazu haben, mit anderen zu schlafen.

Dieser "Drang" ist geschlechtsübergreifend. Im Optimalfall kommuniziert man über Verlangen, was jedoch großen Mut erfordert, was wiederum mangelhaft vorhanden ist. Teilweise nachvollziehbar, man mag ja den Menschen, mit dem man zusammen ist, möchte den eigentlich, nicht missen, aber will eben auch seine Triebe befriedigt haben. Jetzt kommt man zur Übereinkunft, oder die Wege trennen sich.

allerdings darf ich ihm nicht mehr vorwerfen, dass er mich betrogen hat

Diese Vorwürfe sind genauso destruktiv ...

Ich darf das Thema nicht mehr eröffnen, da er sonst sauer wird. Er sagt dann ich belaste ihn

... Wie das.

Alles sticht sich.

Vertrauen fassen nach einem Vertrauensbruch, schwierig.