BITTE HILFT MIR?
Ich bin echt an einem Punkt wo ich wirklich verzweifelt bin. Meine Freundinnen sagen schon, dass mir mal richtig das Herz Gebrechen werden sollte, als Lektion.
Es war schon immer so, aber seit den letzten Monaten ist es schlimmer geworden. Vorallem diesmal ist es mir auch wirklich selber aufgefallen.
Sobald ich mit einem Jungen etwas eingehe gefällt er mir 2-4 Wochen, aber nach einer Zeit verliere ich die Interesse. Und nicht nur ein bisschen Interesse, sondern schon so, dass ich mich 1 Woche lang nicht mehr melde.
Ich mach das auch garnicht absichtlich! Ich vergesse einfach die Person. Ich lasse mich so 100% auf diese Person ein und merke erst später, dass sie mir doch nicht gefällt.
Ich habe die letzten Wochen zwei Jungs verletzt. Den einen nur ein bisschen, den anderen sehr hart. Es ist nur so, das keiner wirklich meinen Erwartungen entspricht. Dann fällt euch bestimmt das ein: Ja, dann geh erst garnicht etwas mit dieser Person ein. Ja, wäre es doch nur so einfach, weil anfangs gefällt die Person mir ja noch.
Aber seitdem ich diesen einen Jungen kennen gelernt habe kann keinen mehr ihn übertreffen. Ich hab nicht wirklich so den Drang jemanden zu treffen oder Zeit zu verbringen. Immer nur anfangs aber dann geht es wieder. Ach ja und dieser Junge den ich so sehr mochte, das war vor 3 Jahren…
Es klingt so lächerlich und peinlich aber ja tatsächlich vergleiche ich ihn mit anderen. Und es bricht mir selber das Herz, sobald ich höre was mir manche Typen sagen. Ob ich mit ihnen spiele oder sie verarsche. Ich bin überhaupt nicht so eine Person.
Ich weis, dass wenn ich und er (der Typ von vor 3 Jahren) was anfangen würden, es nie so wäre wie es einmal war, deswegen will ich ihn auch garnicht mehr. Aber ich träume von einer 2. Version von ihm. Einen Mann der genauso wie er ist, wenn sogar besser. Ich liebe ihn immer noch, aber auf eine andere Art. Wie als wer er „gestorben“ und ich ihn trotz all seinen Fehlern und lügen alles verzeihe und liebe. Er ist so perfekt ich kann es garnicht in Worte fassen.
Naja, zurück zu meiner Frage. Ist etwas falsch mit mir? Wie soll das noch die nächsten Wochen weiter gehen? Ich identifiziere mich garnicht als eine „Herzensbrecherin“. Ich bin echt verzweifelt, so toxisch ich auch rüber komme bei meiner Frage. Bitte hat irgend jemand einen Rat?
Danke im Voraus ❤️🩹
4 Antworten
Ich glaube, ich war vor nicht so langer Zeit in einer ähnlichen Situation. Ich habe zwar eigentlich schon meist von vornherein gesagt, dass ich vermutlich beziehungsunfähig bin, aber das war natürlich auch keine Lösung. Erstens wird es dann erst recht nichts und zweitens habe ich es mir damit nur selbst eingeredet. Trotzdem würde ich dir raten ehrlich zu sein und vllt einfach zu sagen, dass du dir noch nicht so sicher bist (auch wenn du in dem Moment das Gefühl hast, dass es schon so ist).
Ehrliche Freundschaften oder zumindest anhaltende Bekanntschaften ein zu gehen, wäre für den Anfang vielleicht "eine gute Übung". Ich würde dir außerdem raten eine kurze Pause zu machen, mal nur Zeit für dich (und Freunde/Familie), um dich etwas zu sortieren.
Versuche auf die positiven Dinge zu achten, wenn du jemanden kennenlernst (vllt auch gute Dinge, die andere sind als bei dem Jungen von früher) und das Ganze etwas langsamer anzugehen. Konzentriere dich auf neue Dinge, die du gerne machen würdest, nicht auf das was du früher mit ihm gemacht hast. Um so weniger du an den anderen Jungen denkst, desto besser ist es. Aber meiner Erfahrung nach braucht das sehr, sehr viel Zeit und Abstand. Nimm dir diese Zeit, sammle Erfahrung, wenn es dir dabei hilft, aber versuche niemanden zu verletzen. Und wenn es so ist, entschuldige dich zumindest und versuche mit all dem abzuschließen. Komplett. Fang ein ganz neues Kapitel an. Und falls du ein paar Anläufe brauchst, bis du es schaffst - das ist normal!
Das ist natürlich nur ein Vorschlag, letztendlich ist es dein Leben, aber mir hat es geholfen. Ich wünsche dir viel Glück, glaub an dich :)
Ist etwas falsch mit mir?
Definitiv
Wie soll das noch die nächsten Wochen weiter gehen?
Musst du Wissen, den du musst eine Veränderung wollen
Ich identifiziere mich garnicht als eine „Herzensbrecherin“.
She's a man eater *sing*
Bitte hat irgend jemand einen Rat?
Ich glaube diese eine Beziehung vor 3 Jahren, diese Trennung hat bis heute immer noch bleibende "Schäden" hinterlassen, die du mal aufarbeiten solltest. Respektive mal mit der ehemaligen Beziehung abschließen solltest, um mal den Kopf für was anderes, neues, ... frei zu bekommen.
Männer sind keine Autos, wenn eins kaputt geht, holt man sich das glitzegleiche Modell mit Ausstattung nochmal. Und selbst dann ist es kein Garant, dass der Wagen/ Mann sich exakt so verhält wie der erste.
Du wirst noch die Erkenntnis erlangen, dass 1. das Leben kein Wunschdenken ist. 2. nichts ewig anhält. Und 3. du mit dieser Einstellung alleine Alt werden wirst.
Du kannst in Zukunft darauf achten, dass du niemanden so weh tust.
Wenn du suchst, ist es okay. Und es ist okay, wenn es schnell vorbei ist.
Gib den Leuten keine falschen Hoffnungen. Sei einfach ehrlich zu ihnen. Dann passt das schon.
Hallo, vielleicht solltest du mal Gespräche mit einer vertrauten Person führen und dein Verhalten ändern, lieben Gruß
Aber eigentlich finde ich, dass ich mit ihm schon abgeschlossen habe. Ich will ihn auch garnicht mehr. Trotzdem bleibt es so in meinem Kopf hängen, dass keiner an ihn ran kommt und er wirklich der beste und Perfekteste Mann in meinen Augen ist. Ich stelle mir meinen zukünftigen Mann genauso vor wie ihn, nur das er es nicht ist. Weil ich auch weiß, dass er sich geändert hat und auch ich, es ist alles nicht mehr wie es einmal war. Aber ich finde das auch Okey so, nur wie gesagt… ist der Alte „Er“ einfach mein Traummann.