Freund folgt neuen Mädchen?

Er gibt mir immer ein tolles Gefühl, zeigt liebe usw. eigentlich müsste ich mir keine Gedanken machen. Trotzdem bedrückt mich das irgendwo

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Abwarten 92%
Ansprechen 8%

6 Antworten

Abwarten

Bleibe cool und chillig. Denn Du weisst, daß Du die Nummer 1 bist. Er hatte dich doch auserwählt für eine Beziehung. Und Du weisst auch um Deinen Marktwert.

...

Vertrauen ist immer die Basis in einer Beziehung/Partnerschaft.

Trotzdem kann ich Deine Zweifel und Gedankengänge nachvollziehen und verstehen.

...

Sollte er Dein Vertrauen missbrauchen kannst Du dann froh sein, daß er weg ist.

Ein Tipp:

Egal wie Du Dich fühlst, Du kannst eh nichts tun. Wenn er fremdgehen will, dann wird er es sowieso tun. Da bist Du machtlos. Dann bist Du im Endeffekt nur klüger geworden und dem Schicksal für die Erleuchtung dankbar.

...

DAHER:

MALE NICHT DEN TEUFEL AN DIE WAND. ALLES IST OKAY.

Alexastl
Fragesteller

Dankeschön das habe ich gebraucht

Du möchtest keinen Streit in dem dir unterstellt wird das du ihn kontrollierst.. aber in dem Fall ist es ja keine Unterstellung sondern eine Tatsache. Kontrolle/Spionage führt in der Regel immer zum Streit und oft auch zur Trennung. Das ist (leider) so..

Wenn er selber dir keinerlei Grund gibt, für Misstrauen, solltest du es auch nicht haben, nur weil er 'nem blonden Mädel folgt. Da MUSS nichts dran sein. Ich weiß wie viele Theorien bei Instagram und co. im Umlauf sind: „wenn er dies macht.. wenn er sich das anschaut.. wenn er nach dem Mädel guckt..“ das verwirrt und macht auf Dauer krank im Kopf. Man sieht Dinge die gar nicht da sind und man macht sich Gedanken die total unnötig sind.

Achte lieber auf sein Verhalten dir gegenüber. Wenn das okay ist und du dich gut bei ihm fühlst, lass dich nicht von der Onlinewelt beeinflussen.

Alexastl
Fragesteller

Danke

Abwarten

Es ist doch vollkommen egal, wer wen auf Social Media folgt. Aber das versteht die heutige Generation nicht.

Nomumaru  19.04.2024, 08:16

Danke, endlich hats mal jemand gesagt

Abwarten

Mach dir keine Gedanken. Insta ist nicht das Leben.

Du schreibst die Beziehung ist gut, dann lass sein Handy in Ruhe und genieße die Zeit mit ihm. Wenn du im wirklichen Leben den Eindruck hast, dass es zwischen euch nicht mehr stimmt, dann auf das, was wirklich ist, nicht auf irgendwelche Dinge bei Instagram.

Abwarten
dass mir unterstellt wird ich kontrolliere ihn.

Das ist keine Unterstellung sondern eine Tatsache. Warum bist du mit ihm zusammen wenn du ihm Null vertraust?

möchte nur nicht dass er in unserer Beziehung weiter auf “Suche” geht wenn mal eine bessere kommt

Das kann er auch im realen Leben...

Wenn du so eifersüchtig bist und wegen sowas Stress machst wird er sich eher eine andere suchen. Gib ihm keinen Grund dazu indem du aufhörst ihn zu kontrollieren und lernst ihm zu vertrauen.

eigentlich müsste ich mir keine Gedanken machen. Trotzdem bedrückt mich das irgendwo

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, das ist das Problem und dafür kann dein Freund nichts.