Freundin hat neuen besten Freund?

4 Antworten

1. Würde ich sagen in einer gesunden Beziehung kann man auch Freunde des anderen Geschlechts haben.

2. Wenn sie aber mit ihm über dich negativ schreibt, dann wäre das absolut ein No Go für mich, weil was soll das?

3. Generell würde ich auch in Zukunft mir immer wieder sagen, wenn jemand einen betrügen will, dann wird er/sie es auch machen, egal ob mit einem (besten) Freund, Arbeitskollegen oder sonst wem.

Aber so wie du das beschreibst klingt das absolut unmöglich und da würde ich einfach einen Schlussstrich ziehen. Könnte niemandem vertrauen, der mit anderen negativ über mich redet und Dinge macht die er aber bei dir nicht akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Softologo00
Fragesteller

Ja war auch glücklich das sie in ihrer neuen Klasse viele Freunde gefunden hat aber als sie dann mit ihm Sachen über mich schrieb was ich für ein relativ schlechter Freund bin und egoistisch sei und sie ihm geschrieben hat wie gut er ja riechen würde. Klar bin ich eifersüchtig aber hab ihr ja vertraut gehabt. Das ist nun vorbei muss alles irgendwie von anderen bestätigen lassen damit ich ihr glaube.

alien9372  07.09.2023, 21:54
@Softologo00

Würde das ganze beenden. Ohne Vertrauen (und hast ja offensichtlich keinen Grund ihr zu vertrauen) funktioniert es eh nicht.

Als erstes: Nein in einer gesunden Beziehung ist es nicht normal das man keinen Kontakt zum anderen Geschlecht haben darf.

Ihr das ganze jetzt aber vorzuwerfen wäre genauso Falsch. Sprich offen an das du dir sorgen machst aber vergiss nicht das eine Beziehung auf Vertrauen aufgebaut ist. Versuch deine Eifersucht im Zaum zu halten aber sprich klar deine Änste und Wünsche an.

Softologo00
Fragesteller

Ja also ich habe Ni etwas dagegen gehabt das sie Freunde hat, bloß das ich es Ni durfte (also Mädchen als Freundin) ist für mich zurzeit einfach nicht ok

BloosT  07.09.2023, 21:24
@Softologo00

Dann hast du deine Frage gerade selbst beantwortet. Es ist für dich " nicht ok" und genau das solltest du ihr auch klar sagen. Versuch sie dabei nicht unter druck zu setzen damit das nicht in einem Streit endet. Versuch zu Beginn des Gesprächs erstmal nur zuzuhören und nachher ganz sanft zu versuchen ihr zu sagen was du dir wünschst. Versuch jederzeit deeskalierent zu wirken und ruhig zu bleiben auch wenn dich das Thema sehr belastet.

Loslassen!

Wenn ich das richtig verstanden habe hat sie gegen dich gesprochen in den Chatverläufen ? Wenn ja solltest du dir nochmal Gedanken machen ob das so passt oder sie drauf ansprechen warum sie diese Ansicht hat und dann entscheiden wie du weiter vorgehst wäre aber sehr vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei nicht abhängig von ihm du solltest die selben rechte haben wie er wenn er überhaupt gar nicht mit sich reden lässt dann weg mit ihm an besten findest du mit ihm ein Kompromiss das fair ist