Freund bricht 3. Ausbildung ab?

Ach und er hat glaube so eine spezielle Genehmigung oder sowas gebraucht da er im März 18 wurde und nicht mehr minderjährig war also 15, 16 oder 17 wie die anderen

2 Antworten

Tipps wofür?

Wenn er wieder schmeißt, dann würde ich ihn jedenfalls nicht einstellen als Azubi. Einmal daneben gegriffen ist so weit ja ok. Zweimal ist schon eher grenzwertig. Aber dreimal die Ausbildung abbrechen zeigt eigentlich nur seine Bocklosigkeit generell.

Wo liegt also das Problem bei ihm? Sind die Ausbildungen zu schwer? Hat er sich davor nicht ausreichend informiert über die Ausbildung und die Möglichkeiten? Gibt er generell immer so schnell auf?

Vielleicht findet sich eine Firma die Erbarmen hat, vielleicht auch nicht. Dann muss er sich eben als Ungelernter durch sein Leben kämpfen.

Es gibt natürlich immer mal wieder junge, aber auch ältere Leute, die sich schwer tun damit etwas wirklich durchzuziehen. Da sollte er erstmal Ursachenforschung betreiben, bevor er sich in die nächste Ausbildung stürzt.

Manchen Menschen kann man auch nicht helfen.

Kevin2760
Fragesteller

Hä wieso? Ich hab normal ne Ausbildung angefangen und kann danach studieren

Kevin2760
Fragesteller

Oder du meinst ihn. Aber was soll ich ihm genau sagen ich hab keine Ahnung

Kevin2760
Fragesteller
@Busschiesser

Ja aber was soll ich dem Jungen oder bessergesagt Mann sagen? Selbst der härteste Ton hilft bei dem nicht. Dem ist glaube nicht klar das er praktisch keine Zukunft hat so. Er redet auch immer von neuen Business ideen und das er reich werden will aber ich halte nix davon. Er chillt meistens draußen rum in Joggeranzug ohne jegliche Perspektive 😫🤦🏻‍♂️