Schule vermissen?

4 Antworten

Deine Frage ist berechtigt. Ich vermisse nicht die Schule, dass geht jedem aber anders. Du hast die beste Chance, wenn du im HIER und jetzt bist und bewusst deine Erfahrungen machen kannst, dann wächst du daran und nimmst die Zeit in der Schule mit in den nächsten Moment.

Schau dich und deine Kameraden an, es ist echt und du bist da.

Wenn man dennoch Angst hat, ohne zu schauen oder sich zu fragen, wieso man diese Angst hat, lebt man in der Zukunft, die es noch gar nicht gibt, (Also im Kopf) und schaut dann zurück auf die Achulzeit und merkt das man gar nicht richtig da war, sondern sich mehr Sprgen gemach hat, als die Zwit zu leben und mitzubekommen. Also nochmal, wenn du da bist und du dir in der Schule wirklich zuschaut wie es dir geht und was das für dich bedeutet, merkst du von Moment zu Moment, was du mitnehmen möchtest und was nicht.

Wenn du gar nicht weißt, woher die Angst kommt, nimm gern ein Stift und Papier, oder Handy was auch immer und schreib eiiinfach drauf los, oft hat man Angst gar nicht richtig gelebt zu haben, nicht das machen zu können was man möchte, etwas zu verpassen, oder nicht gut genug zu sein. Gib dir Anerlennung für jedes Empfinden was du hast. Dann kannst du dich und Andere besser verstehen. Du wächst.

Liebe Grüße und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde schon auf jeden Fall ja sagen, denn die Schulzeit ist einfach eine so schöne Zeit: Du siehst deine Freunde fast jeden Tag, hast allgemein viel mehr Freizeit und hast ein sorgenfreies Leben. Man hat da nämlich noch nicht diese wichtigen Verantwortungen, die zum Erwachsenleben dazugehören, wie z.B. Geld verdienen oder diese allgemein erforderliche Selbstständigkeit später in bestimmen Alltagssituationen. Deshalb kann ich Dir nur raten, dass Du die Schulzeit genießt, denn wenn der Zeitpunkt kommt, wo Du mit der Schule fertig bist, wirst Du merken, wie entspannt das Leben während der Schulzeit eigentlich war.

Du bist aber noch sehr jung und noch ein gutes Stück vom Schulende entfernt, also mach Dir kein Stress. Trotzdem solltest Du Dir (in ein paar Jahren erst, jetzt brauchst du das noch nicht) überlegen, was Du später beruflich gerne machen würdest, damit Du für das Leben danach gut vorbereitet bist. Wichtig ist es dabei etwas zu finden, worin Du nicht nur gut bist und gutes Geld verdienst, sondern Dir auch Spaß machen würde. Du hast ja noch z.B. deine Familie an Deiner Seite, die Dich sicherlich unterstützen. Du brauchst also keine Angst vor der Zukunft haben. So ist der normale Ablauf im Leben: Ein schönes Kapitel geht zu Ende, gleichzeitig startet aber auch ein neues, wo man ebenfalls neue und spannende Erfahrungen sammeln wird.

Ja, also ich habe keine Erfahrung, bin 15, allerdings habe ich einen Bekanntenkreis, der dieses Problem beschrieb mit "It sucks being old" (Diese Person war 19 Jahre alt)

Allerdings vermisst du die Schule nicht, weil sie weg ist, sondern weil du dann so viel Eigenverantwortung hast, die du vorher nicht hattest. Also sorry, dass ich dich da nicht beruhigen konnte... :(

Ja wirst du. Die ersten paar Jahre fliegst du auf die Fresse bei allem was du machst. Dann wenn du denkst, jetzt bin ich frei, ich kann alles machen was ich will, merkst du, dass du ganz allein bist und es keinen wirklich juckt was du machst. Und du vegitierst dahin. Das ist bei mir so und bei jedem den ich kenne. Ich beobachte das auch bei anderen. Du gehst maximal paar Monate in Clubs, fährst durch die Gegend dann hast du keine Lust mehr. Baust ein feste Beziehung mit deinem Partner auf und merkst nach einer Zeit, es stresst und nervt. Und dann wiederholst du das ganze bis du alt und grau wirst. Das Leben ist elendig

Liebe Grüße