Fressen die Everglades Krokodile anders als die Afrikanischen Krokodile Menschen in einem Happen?

2 Antworten

Meintes Du wirklich 'Krokodile? Denn in Florida gibt es eigentlich nur Alligatoren. Nur wenige Krokodile leben im Süden in den Everglades. Dort ist übrigens die einzige Region auf der Welt, in der Krokodile und Alligatoren aufeinandertreffen.

Bei der in Florida heimischen Art handelt es sich um das sog. Spitzkrokodil oder „American Crocodile“. Auch das Spitzkrokodil ist gefährlich für Menschen, jedoch weit weniger als das Leistenkrokodil oder das Nilkrokodil. Erwachsene Spitzkrokodile jagen größere Fische, Vögel und Säugetiere. Selten fallen ihnen auch Haustiere wie Hunde, Katzen oder Ziegen zum Opfer. Meist schluckt es seine Nahrung im Ganzen herunter, kann aber auch mit den Zähnen das Opfer in kleinere Stücke zerbeißen.

Ein Mensch in ganzen Happen geht nicht

Nein.

Alleine schon deshalb, weil es da üblicherweise keine Krokodile sind sondern Alligatoren, die da leben.

Aber auch die können Menschen nicht "in einem Happen" fressen.