Fremde Personen an meiner Haustür?

6 Antworten

Vielleicht waren die Drei harmlose Leute, die etwas Geld für eine Aktion sammeln wollten. Aber die unhöfliche Anrede "wie geht es Dir?" würde mich auch befremden. Wieso duzt mich eine fremde Person?

Würde sie lediglich Hilfe suchen, würde sie sicher keinen Ausweis zeigen und mich nicht nach meinem Wohlbefinden fragen. Alles sehr merkwürdig. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Du hast richtig gehandelt.

Enyaaj
Fragesteller

Sie war sehr aufdringlich und ist mir persönlich zu nahe getreten.. Danke dir

Hört sich für mich an wie Leute aus ner Drückerkolonne.

Aber wie auch immer... es scheint ja, dass kein Notfall vorlag. Die wollten dir wahrscheinlich irgendwas aufschwatzen. Daher brauchste m.E. kein zweites Mal darüber nachdenken...

Alles gut. Du musst niemandem die Tür aufmachen.

Du musst übrigens auch nicht ans Telefon gehen.

Alles deine eigene, freie Entscheidung.

Hilfe brauchte sie offensichtlich nicht, also kann man die Tür auch schließen. Könnten eine Verbrecherbande sein, aber ebenso Vertreter, Zeugen Jehovas, ein Amt oä.

Enyaaj
Fragesteller

Naja ich muss noch dazu sagen, die eine Frau war Schwanger.. und alle drei waren nicht dem Wetter entsprechend gekleidet (Regenwetter)

Die Damen hatten Flipflops an 🤷‍♀️

Loka95  25.05.2022, 11:32
@Enyaaj

Hätten sie wirklich Probleme, wäre das Auftreten und Verhalten komplett anders.

perforator  25.05.2022, 11:52
@Enyaaj

Wenn du darauf anspielst, dass es möglicherweise Flüchtlinge wären - die werden staatlich unterstützt. Da muss niemand betteln.

Enyaaj
Fragesteller
@perforator

Die leichte Bekleidung war eine Anspielung auf Not/Gefahr!

Ich hätte erstmal gefragt um was es geht…

aber jeder handbags recht selber zu entscheiden