Fremde beim duschen beobachten?

6 Antworten

Ich halte das für unangebracht und übertrieben. Die Betreuer hätten nach dem Duschen das Bad im beisein des Kindes kontrollieren können.

Da schwimmt mir der Kamm. Erinnert mich an meine Heimzeit. Das diente einzig und alleine um Euch zu demütigen und euch euren eigenen Willen zu Brechen. Bei uns hatten sie auch so Dinger drauf. Nur das wir uns sogar vor Erzieherinnen ausziehen mussten und uns vor denen waschen mussten.

ich könnte so viel erzählen hier, das würde aber den Ramen sprengen. Und sicher würden viele glauben ich übertreibe.

Es gibt gute Erzieher/inen aber viele sind echt Pervers drauf.

Also heute weis ich Pädagogik geht anders!

eriboo  03.04.2022, 23:40

Das ist mein groß Cousin, damals im heim auch passiert , Erzieherin beim Duschen beobachten, und Erzieher funmelten unter Vorwand medizinischen Untersuchungen, am ganzen Körper abtasten lassen damals waren Kinder nicht aufgeklärt

wie die anderen sagen

eher unnormal :-/

Hat sie das immer gemacht???
oder nur manchmal?

xxinaxx123
Fragesteller

Ich frage mich auch wie die Betreuer so eine Konsequenz normal fanden, ich meine die Unordnung hatte doch nichts mit dem duschen bzw meiner Körperpflege zutun, Naja... Also bei anderen haben sie es öffter gemacht, bei mir 1 mal weil ich danach unerwartet aus dem Heim kam

Wenn eine Betreuerin eine Mädchien aufpasst aber nicht Beobachtet dann ist eher zur reinen vorsichts Maßnahme gedacht gilt das selbe wie Jungs und Betreuer. Aber wenn die euch Beobachten ist das ein Klarer verstoß gegen die Regel der Betreung. Wenn du dich dabei unwohl fühlst oder jemand anderes solltes du das melden oder dem jeweiligen Betreuer bzw Betreuerin mitteilen. Bei verweigerung könnte dies zu belästigung an minderjährigen führen.