Freitag der 13, Hattet ihr heute schon Pech?

16 Antworten

Es ranken sich eben ein paar Geschichten drum, die ganz interessant sein können.

  • "An Freitag dem 13ten passieren mehr schlimme Sachen als an anderen Tagen". Mag schon stimmen - irgendwer hat mal ausgerechnet, dass es einfach mehr Freitag, 13ter als Montag, 9ter (oder so) gibt. Deshalb das Gerücht von den schlimmen Dingen - allerdings, wenn man nach der gleichen Methode vorgeht, könnte man auch sagen, dass da auch mehr gute Sachen als an anderen Tagen passieren.
  • 13 ist die Unglückszahl - ja - stimmte schon. Die Meinung kam aus dem alten Rom. Da waren die kleinen Kampfgruppen immer 12 Mann und der 13te war der Gruppenführer. Logisch, dass der immer als erster ausgeschaltet werden sollte - das war unglücklich für denjenigen.

Und was es nicht noch alles andere an solchen Theorien gibt.

Nee - lass mal - einfach die Kirche im Dorf lassen.

Das erste was heute passiert ist als ich aus dem Haus gegangen bin, mein Nagel ist abgebrochen.

Nein ich hatte heute noch kein Pech, für mich ist das ein Tag wie jeder andere.

Ja, tatsächlich. Die Werkstatt hat nur die Hälfte Radbolzen geliefert, wie bestellt. Aber das ist wirklich das geringste übel. ich hab ja ständig irgendwelche Krisen zu bewältigen, egal ob Montag der 27. Mittwoch der 4. oder Freitag der 13.

Ich habe ehrlich gesagt bis gerade eben noch gar nicht realisiert, dass heute ein Freitag der 13. ist. 😅

Ich hatte heute trotzdem noch kein Pech, auch wenn ich natürlich nicht an so etwas glaube.

LG Moon^^

Catcurry1  13.10.2023, 12:17

Bald einfach neujahr :/