Freitag der 13. - Ist euch heut auch ein Unglück passiert?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Humbug.

In Italien gilt z.B. die 17 als 'Unglückszahl.

Daher mein Tipp:

Nimm heute die 17 als Unglückszahl und morgen von mir aus wieder die 13.

Sags aber keinem Italiener.

Sonst biste dran wegen kultureller Aneignung ^^

Jogi57L  14.10.2023, 09:06

Danke :-)

Ich habe heute morgen Eier gekocht und gemerkt, dass sie nicht kochen wollen. Da habe ich den Topf genommen und von unten mit den bloßen Händen kontrollieren, ob er nass ist. Da habe ich mich aber verbrannt! Ich habe mich so erschreckt, sodass ich den Topf fallen gelassen habe. Ich dachte, es wäre nicht heiß, da es noch nicht lang gekocht hat. Die Stelle tut immer noch weh, aber ich bin dankbar, dass der Topf nicht ungünstig gefallen ist und ich mich nicht ernsthaft verletzt habe. 😅

Nein, weder in meiner Nachtschicht, die erst wirklich um Mitternacht begonnen hat, noch auf dem Weg nach Hause (was etwa 100 km, zum großen Teil auf der Autobahn waren), noch seitdem. Allerdings glaube ich auch nicht an diesen Aberglauben mit dem Freitag den 13. auch wenn ich durchaus Anlass dazu hätte, weil der 13.10.1989 der mieseste Tag in meinem bisherigen Leben war.

Nein, bis jetzt nicht.

Und selbst wenn verbinden tue ich es nicht damit das ist für mich soweit wie ein ganz normaler Tag wie jeder andere.

ReneAlgaw3
Fragesteller

Die Frage war auch eher aus Spaß gestellt.

Guten Morgen.

Noch nicht. Der Tag hat für mich auch gerade erst so richtig angefangen. Sitze gerade im Zug zur Arbeit.

Sollte mir heute noch ein Unglück passieren, verbinde ich das aber sowieso nicht mit dem heutigen Datum. Unglücke können auch an etwa einem Montag, den 18. geschehen.