Freies Wochenende vor und nach dem Urlaub, kann ich genötigt werden zu Arbeiten?

1 Antwort

Du wirst nicht "genötigt", sondern eingeteilt. Dein Arbeitgeber muss dir zudem mit vier Tagen Vorlauf mitteilen, wie du zu arbeiten hast. Und wenn der Dienstplan erst mal steht, kann der auch nicht mehr einfach so aus Lust und Laune geändert werden, sondern eben nur, wenn es betrieblich zwingend notwendig ist und eben mit den vier Tagen Vorlauf.

James7875
Fragesteller

Wenn es meine Freien Wochenenden sind, arbeite jedes zweite?