Darf ich nach meinem Urlaub gleich wieder am Wochenende eingesetzt werden?

2 Antworten

Rechtlich glaube ich kann der Arbeitgeber das (?), aber in meinem (Pflege-)beruf achten die sehr darauf, dass das WE dazu gehört. Sie sagen es sei „Fair“ weil ja nur Werkstage als Urlaubstage gelten und wir am WE auch arbeiten müssen. Im Gegensatz zu anderen Jobs

Da kann ich dann so einen spaß hier machen:

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Urlaub, Reisen und Urlaub)

Rechtlich ist das leider möglich. Wenn ihr auch Samstags arbeitet, müsst ihr ja mindestens 24 Urlaubstage haben. Wenn du sicher sein willst, dass du am Samstag in der Urlaubswoche nicht arbeiten willst, dann musst du dir von Mo-Sa Urlaub nehmen. Wenn du dir nur bis Freitag Urlaub nimmst dann musst du damit rechnen , dass du Samstag eingeteilt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung