Frauen kosten viel Geld?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tja, heikles thema.

früher haben frauen keinen beruf gehabt, "nahm" man sich eine, musste man sie versorgen können. vom eigenen vermögen und gehalt gabs also nur noch die hälfte für dich. und auch das ist falsch, denn eine gemeinschaft funktionierte damals besser als das singledasein, es gab ja eine arbeitsteilung, und eine haushälterin hätte ebenfalls geld gekostet.

heute haben frauen die gleichen rechte, haben die gleichen möglichkeiten auf ausbildung und beruf, zumindestens gesetzlich. da wäre es an der zeit, solche überkommenen rollenmodelle wie "der mann zahlt üblicherweise" ein wenig in frage zu stellen. selbstverständlich sollte der mann in der lage sein, sie einzuladen, um ihr eine freude zu machen, das gleiche könnte aber auch sie heutzutage mit ihm tun, ohne dass es komisch angesehen wird.

problem ist, dass leider viele männer noch denken, sie würden sich, zb mit einer einladung etwas kaufen. das recht auf sex zb. was natürlich blödsinn ist. genauso oft gibt es frauen, die den schweren weg, sich selbst versorgen zu können, lieber sausen lassen, und mit weiblichen reizen einen versorger suchen.

das übrigens wird schon langen von den echten feministinnen angeprangert (alice schwarzer vs verona feldbusch, bspw), weil es dem ansehen und der einschätzung von frauen sehr schadet, und eben nicht hilft, mal eine existenz auf augenhöhe als selbstverständlich zu sehen.

gar nicht ermessen kann man, wie sehr einen eine funktionierende partnerschaft motiviert. sich gemeinsam eine zukunft aufbauen, ideen teilen und sich gegenseitig unterstützen ist eine wunderbare sache. das gesamte ist eben mehr als die summe seiner teile.

manchmal aber geht es auch schief, man wird ausgenutzt, sitzt in einer art falle und bezahlt unter umständen mehr als man jemals für etwas anderes gezahlt hat. theoretisch funktioniert das auch umgekehrt, meist ist es aber so, dass solche sitzuationen entstehen, wenn das klassische rollenmodell ausgenutzt wird.

mach dir also keine sorgen. wenn du meinst, dir eine freundin nicht leisten zu können, denk drüber nach, dass das nur dann der fall ist, wenn die auserwählte sehr materiell denkt und sich ggf nach jemandem umsieht, der mehr geld hat als du. aber so jemand willst du ja sicherlich auch gar nicht haben, und je früher du es merkst, desto besser.

das ist übrigens das schöne, wenn man sich sehr jung kennenlernt. ungeachtet der tatsache, dass man sich beim erwachsen werden noch ziemlich verändern kann, was manchmsl schwierigkeiten macht, schätzt man an seinem partner oder der partnerin doch vielmehr das potential, was man in ihnen sieht - und nicht das, was sie bereits liefern können.

Mankas3000  16.03.2023, 11:36
theoretisch funktioniert das auch umgekehrt,

Frauen daten sehr selten nach unten. Wenn sie bereits selbständig sehr gut verdienen, dann suchen sie trotzdem noch jemanden, der mehr verdient: https://community.elitepartner.de/forum/frage/nach-oben-daten-reine-frauensache.23459/

Frauen stellen die Regeln auf, da sie zum begehrten Geschlecht gehören. Männer müssen um sich werben, Frauen entscheiden, ob sie gewähren.

pbheu  16.03.2023, 12:47
@Mankas3000

"the only way is up"... mag sein. aber es gibt auch männer, die sich reiche frauen suchen, und sich aushalten lassen.
und die findet man wahrscheinlich eher nicht über "elitepartner" seiten...

Ich finde es ist ein komisch Einstellung zu Frauen. Damit spricht man Ihnen ja auch ab, dass sie auch mal für sich bezahlen möchten und es hört sich so an, als ob die Frauen abhängig sind von den Männern in einer Beziehung. Das gehört nicht zu meinem Frauenbild. Für mich sollte eine Beziehung gleichberechtigt sein auch was die Kosten angeht. Aber pauschal zu sagen, dass eine Frau viel Kostet finde ich etwas platt ehrlich gesagt und zeugt von einer etwas alten Rollenvorstellung und nicht viel Erfahrung mit Frauen. Irgendwie hört sich das für mich an, als würde man über einen Gebrauchsgegenstand reden, wie zum Beispiel die Anschaffung eines Diesel oder Bezinautos und seiner Kosten. Die Frau ist aber kein Gebrauchsgegenstand sondern ein eigenständiger Mensch der einem nicht gehört und die für sich selbstständig sein und leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

😂🤣😂🤣😂 das ist wohl echt das non plus Ultra der Incel oder alten Männer Meinung.

Die meisten Frauen, die ich kenne, sind unabhängig und verdienen ihr eigenes Geld somit sind sie nicht auf Männer angewiesen nehmen aber dennoch einen aus Liebe und nicht, weil er viel Geld ausgibt.

Früher mag das gestimmt haben, aber da durften Frauen auch nicht Arbeiten, und wenn dann musste sie den Mann vorher Fragen.. Daher hält sich dieser Blödsinn bis heute.

Gibt aber eben auch Frauen, die sich von Männern alles bezahlen lassen, wenn Männer das so bereitwillig bei diesen Frauen tun dann kann man diesen Männern auch nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

pbheu  16.03.2023, 11:16

und du meinst also, alle alten männer hätten eine incel meinung?
steile these... ;)

Karonderwolf  16.03.2023, 11:18
@pbheu

Das / trennt beide.

Das du dich angesprochen dabei fühlst und glaubst beides ist ein und das selbe lässt wohl eher auf dich schließen :P

Das nächste mal nehme ich "oder"

pbheu  16.03.2023, 11:18
@Karonderwolf

früher war ich jung und schön, heute bin ich nur noch schön.... (nix oder)
lol

Karonderwolf  16.03.2023, 11:21
@pbheu

Man ist so alt wie man sich fühlt. ;)

Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters was für dich schön ist kann für andere unschön sein.

Doch oder am liebsten Oder an der Spree.

Woher diese veraltete Aussage kommt, keine Ahnung. Früher war es üblich, dass man eine Frau umwirbt. Sie mit Blumen und Geschenken umwirbt. Sie zum Essen einlädt. Das hat sich bei ganz vielen Frauen heute aber gewaltig geändert. Als Frau kann ich mir meine Blumen selber kaufen und ich bin auch durchaus in der Lage, mein Essen selber zu zahlen (alles eine Sache der Absprache). Bestimmt gibt es Frauen, die lassen einen Mann schön bezahlen und sich aushalten. Ich würde nicht sagen, dass das dem Durchschnitt der Frauen entspricht. Mich braucht kein Mann aushalten. Ich zahle meine Zeche gerne selber und mir kommt es nicht auf Geschenke an, sondern ich lege Wert auf ganz andere Dinge: Höflichkeit, Respekt, Gleichberechtigung, Humor. Nicht auf sein Geld.

Gowther2001  16.03.2023, 11:17

Das ist heute doch auch noch so das die Männer eine Frau umwerben müssen und die sich dann den für sie am besten geeignetten aussucht

Es kommt immer auf die Menschen an.

Viele Männer meinen, sie könnten ihre Liebe nur durch teure Geschenke und Restaurantbesuche zeigen.

Viele Frauen meinen, sie müssten sich von vorne bis hinten beschenken lassen, damit sie dem Mann ihre Gunst zeigen können.

Es liegt an jedem selbst.

Wenn du das nicht möchtest, dann such dir eine Frau, die sich nicht aushalten lässt. Die gibt es auch.