Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Können Frauen bei den Freimaurern dabei sein, oder ist es eine Männerdomäne, muss man als Mitglied aktiv Beiträge leisten und gibt es ein Aufnahmeritual?

1 Antwort

Hallo, Pugsine.

Bei uns ist es wie im Sport oder in der Sauna:

  • Es gibt reine Männerlogen
  • Es gibt reine Frauenlogen
  • Es gibt gemischte Logen

Jeder Interessent sucht sich heraus, was ihm am besten liegt.

Wie in jedem anderen Verein auch, sind Mitgliedsbeiträge zu entrichten, die davon abhängig sind, welche Kosten der Verein zu decken hat.

Ja. Es gibt ein sehr würdiges und beeindruckendes Aufnahmeritual, das von den Aufnahmebräuchen der Gotischen Dombauhütten abgeleitet ist.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung