Blickwechsel 01. September 2019
Deine Fragen an einen Freimaurer
Alles zum Blickwechsel

Mehrere Freimaurer fragen?

1 Antwort

Hallo, vegeta013.

inwieweit klärt ihr logen mitglieder über die wahrheit auf?

Kommt drauf an, was Du unter "Wahrheit" verstehst.
Zunächst einmal würde ich auf den nachfolgenden Link verweisen: https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei

(hier werd ich wohl durch die logen regeln keine eheliche antwort erwarten dürfen da sie ja nicht offen drauf antworten können/dürfen

Wieso nicht? Die Verschwiegenheit bezieht sich auf persönliche Gespräche in der Loge (Datenschutz), das Outen von Mitgliedern und die Bekanntgabe der Passworte und Erkennungszeichen. Keine dieser Informationen würde Dir irgend einen Erkenntnisgewinn zum Themenkomplex der Freimaurerei geben.

Welche Fragen umtreiben Dich denn?

Welche loge aus dortmund ist zu empfehlen?

Es gibt unterschiedliche Logen in Dortmund.
Der erste Schritt dürfte einmal sein, sich mit der Freimaurerei überhaupt zu befassen, bevor Du Dir schon eine Loge empfehlen lässt :D

was sollte sonst noch beachtet werden

Dass die Mitgliedschaft in der Freimaurerei die bewusste Entscheidung für einen "way-of-life" ist, der nicht leichtfertig getroffen werden sollte (und kann). Die Anwartschaftzeit für eine Logenmitgliedschaft dauert in der Regel 1-2 Jahre.

Wie wird man mitglied?

Indem man sich in einer Loge für die Freimaurerei interessiert. Man wird wohl zu einem Vorgespräch geladen und - wenn diese erfolgreich verlaufen - zu Gästeabenden eingeladen werden. Nach mehreren Monaten kann man dann einen Aufnahmeantrag abgeben, worauf der Beitrittsprozess gestartet wird, der von einer finalen Abstimmung der Bruderschaft abgeschlossen wird.

Wie steht ihr zu den illuminaten ?

Die Illuminaten wurden 1785 aufgelöst - es gibt sie nicht mehr.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung