Frauen : Warum macht ihr den Haushalt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir als Mann leider nur das Ergebnis unserer Absprache erzählen.

Da meine Frau leider deutlich weniger verdient als ich, hat sie die Teilzeitstelle und betreut am Nachmittag das Kind.

Wir haben das so geregelt, dass jeder 1/3 der Zeit in der man nicht schläft oder berufstätig ist, für den Haushalt her nimmt. 1 Drittel sind Kind-Zeit und 1 Drittel Zeit für sich selbst(zocken, lesen, Sport etc.)

Sprich wir gehen nicht nach irgendwelchen Traditionen oder Klischees vor, sondern machen eine rein logische Verteilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ich es sauber und aufgeräumt mag und wir wichtig ist, dass ich mich zuhause wohl fühle (wohne alleine)

Ich liebe es, wenn es sauber ist und fühle mich nur dann richtig wohl. Außerdem mag ich Hausarbeit sehr gerne, es macht mir viel Spaß zu putzen. Sehe es einfach als meine Aufgabe, da ich dann auch weiß das es gründlich gemacht wird.

Frauen : Warum macht ihr den Haushalt?

weil er gemacht werden muss und ich leider keine Heinzelmännchen habe, die mir in der Nacht den Haushalt erledigen.

weil ich es ordentlich und sauber mag