Frau muss kochen - Mann geht arbeiten?

18 Antworten

Machst du all das neben einer Vollzeitbeschäftigung? Wenn ja, muss das sich dringend ändern.

Wenn du nicht erwerbstätig bist, sieht das anders aus, dann kann man eine solche Arbeitsteilung akzeptieren, wenn beide damit einverstanden sind.

Spricht mit deinem Freund und findet eine Lösung, die für euch beide passt.

Hallo,

das dein Mann arbeiten geht, finde ich schon mal gut, aber das wars auch.

Thema Haushalt:

Da finde ich persönlich, hat der Mann genauso wie Frau mit anzupacken, also Hand in Hand.

Das heißt: kochen, bügeln, wäsche waschen, putzen, einkaufen gehen usw..

Ich mache das meistens weil er vom arbeiten immer so fertig ist,

Auf der einen Seite kann ich ihn natürlich verstehen, weil er denke ich mal Vollzeit arbeiten geht und wenn er Zuhause ist, dann braucht er mehr seine Ruhe und das ist verständlich, daher sollte man ihn 1-2Std. Ruhe gönnen, soll er sich bisschen ausruhen.

Wenn er natürlich nicht arbeiten geht, hat mal Frei oder Urlaub, dann finde ich aufjedenfall, das er dazu verpflichtet, auch mit anzupacken, ob er es will oder nicht.

Ich würde es aufjedenfall blöd finden, wenn die Frau alles alleine machen müsste.

Sie ist auch nur ein Mensch und keine Maschine.

Wenn der meint nicht helfen zu müssen und kommt mit irgendwelchen Ausreden, dann ist das für mich einfach nur ein Macho, der sich von vorne bis hinten verwöhnen lässt.

Dann hat er eben kein Bock.

DU solltet zusehen, das du ihn klar und deutlich sagst, das er auch mit anpacken muss.

Am besten stellt du auch einen Haushaltplan, wer dann was macht. vllt. könnte es dann besser klappen und er hält sich an diesem Plan.

Rede aufjedenfall mit ihm und sag ihm, was Sache ist..Sowie du es hier aufgeschrieben hast.

L.G

verreisterNutzer  09.06.2018, 11:12

...aber nur, wenn die Frau auch arbeitet...^^.

Wenn du den Haushalt machst und er geht arbeiten, finde ich schon, dass Du auch täglich kochen solltest ....wenn ihr beide abends warm essen wollt

Das Geld für den gemeinsamen Lebensunterhalt zu verdienen, ist letzendlich auch „Hausarbeit“, die Euch beiden zugute kommt.

Solltest Du arbeiten und er zuhause bleiben, würde er auch kochen, putzen, die Wäsche machen.

Du solltest aber nicht hinter ihm herräumen müssen, wenn er alles herumliegen lässt. Du bist nicht seine Kammerzofe.

Und hinsetzen sollte er sich beim Pinkeln und die Stippen bitte auch ausm Klo machen.

Hat mit Wertschätzung zu tun.

Oder arbeitet Ihr beide?

dachdecker sind meist nachos...

das austreiben von marotten kannste knicken... entweder ihr werdet fündig beim quatschen.. fündig bei gemeinsamen interessen, wie kochen, bügeln, waschen, etc. oder du findest dich damit ab, dass du einen matscho an der backe hast.....

glaub nicht, dass es sich von allein ändert, wenn du mal mehr arbeiten gehst, als er, weil sein knie schmerzt oder schlecht wetter ansteht....