Frau mit schwarzen Haaren und weißen Kleid, Traumdeutung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zu wenig zum Deuten. Wenn du sie schon öfters in Traum gesehen hast, was hat sie oder du dabei gemacht? Der Keller ist dein Unterbewusstsein, ja, aber dieses ist riesig... Ganz sicher hat die Frau eine Botschaft für dich, vielleicht denkst du mal tagsüber daran, ob du den Wunsch hast, mit ihr zu kommunizieren. Es könnte dann noch ein klärender Traum kommen.

Gloria3151
Fragesteller

In meinem Traum laufe ich vor ihr weg und sie verfolgt mich

Ginalolofrigida  06.04.2017, 20:23
@Gloria3151

OK, schau, ob du deine Angst vor ihr beiseite lassen kannst (das geht am besten, wenn du tagsüber an sie denkst), vielleicht gewinnt die Neugier. Sie will dir auf jeden Fall etwas sagen.

Hallo

Uhm, ich hette letzte Nacht etwa den gleichen Traum, jedoch war sie bei mir im Garten und ich im Haus. Sie hat mich probiert zu verfolgen im Traum, jedoch war ich hinter den Türen „sicher“ und irgendwie liess ich einen Fuchs aus dem Haus, welcher an ihr vorbeilief und hat es am Ende auch „fast“ geschafft mich zu schnappen, da die Türe offen war und dann bin ich aufgewacht.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand eventuell eine Antwort darauf geben könnte.

LG :)

Das deutet für mich nicht auf einen Alptraum hin.
Wenn eine Frau von einer anderen Frau träumt, symbolisiert das ihr Unterbewusstsein. Die gleiche Bedeutung hat der Keller, es ist also ein doppelter Hinweis auf etwas, was in deinem Unterbewussten lebt.

Langes Haar symbolisiert den weiblichen Intellekt und Sinnlichkeit. Bist du in einer Beziehung? Wenn ja, könnte es bedeuten, dass du dir eine Vertiefung dieser Beziehung wünschst - vielleicht bist du eifersüchtig auf jemanden?

Das bedeutet dass du diese Frau mal in irgendeinem Film (oder ähnlichem) gesehen hast und dein Gehirn das jetzt verarbeiten muss.

ancanei  05.04.2017, 09:55

Was für ein Unfug

ancanei  05.04.2017, 11:24
@19hundert9

Nochmal: Was für ein Unfug.

Auch in der Psychologie wird mit Traumdeutung gearbeitet und an etwas nicht zu glauben, ist zwar völlig in Ordnung (das kann jeder halten wie er will), aber es legitimiert nicht für eine vertrauenswürdige Antwort auf eine Frage nach ner Traumdeutung.
Warum auf eine Frage nach einer Traumdeutung antworten, wenn man nicht dran glaubt? Es ist ja nicht gefragt worden, ob man daran glaubt, sondern danach, was es bedeutet. Und wenn man auf so eine Frage antwortet, sollte man wissen, wovon man redet.

So seh ich das

19hundert9  05.04.2017, 11:41
@ancanei

Schön wenn Sie das so sehen.

Es ist bewiesen dass das Gehirn beim Schlafen in den Träumen die Dinge die der Mensch bewusst und unbewusst aufgefasst hat verarbeitet und somit diese Träume zu Stande kommen. Träumt man immer das selbe, hat das Gehirn es noch nicht geschafft es zu verarbeiten (was meist bei Trauer und anderen Gefühlen der Fall ist).

Man kann gern dran glauben, trotzdem gibt es keine Beweise dafür welche aber notwendig wären um zu sagen "Traumdeutung gibt es wirklich".

Zu viel TLC geguckt?

ancanei  05.04.2017, 09:45

Keine Ahnung von Traumdeutung?