Ich träume, dass ich verfolgt werde/habe Albträume, was bedeutet das?

4 Antworten

Hi... Ich kenn das. Seit meiner Kindheit muss ich mich immer wider Alpträumen stellen. Bis heute weiß ich nicht warum und was sie bedeuten. Die Personen und die "Hintergrund" Storie ändert sich aber auch ich werde meistens verfolgt/gejagt. Geschossen wird auch oft. Allerdings kann ich immer entkommen oder der Traum endet zumindest bevor sie mich fangen. Als Kind waren die Gegner Monster und Vampire heute sind es Menschen, Aliens oder auch Eingeborene Menschenfresser aller Indianer Jones. Meisten habe ich noch jemanden bei mir auf der Flucht. Die können Leute sein die ich aus der Schule oder Freizeit kenne, meine Schwester aber auch Fremde, die ich zumindestens nicht bewusst erkenne. Manchmal kenne ich auch den Grund warum ich verfolgt werde. Die Alien, klar, wollen die Erde erobern. Oder heute z.b. hab ich geträumt ich wäre bei ner Ballettprobe (ich hab vor kurzem angefangen) wir haben uns umgezogen und gequatscht. Komischer weise waren wir nicht da wo ich sonst Unterricht habe. Ich hab zur irgendjemanden gesagt, dass wir keine Konkurrenz wären sondern eine Gruppe und harmonisieren müssen und dass das bei änderten Tänzen (die ich im echten leben nicht mache aber anscheind im Traum) anders wäre. Und dann weiß ich nicht was genau passiert ist. Auf jeden Fall war ich kann irgendwo auf dem Gebäude. Da waren so Stahl Treppen und Plattformen. Und bei mir war auch wieder jemand (k.a. wer genau aber im Traum kannt ich sie). Dann hab ich mich umgedreht und auf einer anderen Plattform stand eine Frau , ich bekam ein ungutes Gefühl, und dann wurde plötzlich geschossen. Aber nicht von der Frau. Das konnte ich sehen, nachdem ich mich flach hingelegt hatte und meine Begleitung mit mir zog, um dann relativ sicher nach dem schützen zu sehen. Die Frau stand immer noch da hatte aber keine Waffe. Dann sind wir weiter nach oben gelaufen. Da war so ne Art Faltdach aus Stoff. Das hab ich irgendwie auf gemacht und wir haben uns wie in einer Hängematte rein gelegt und den Stoff so drapiert das man uns nicht sieht. Einen Moment hatte ich noch Angst sie würden uns finden, weil der Stoff so wackelte aber nach einer Weile waren die Verfolger weg. Dann war wieder so nen Schnitt und ich saß umringt von Leuten. Die dankbar waren (warum auch immer) und ich war so erleichtert und voller Adrenalin und deswegen kamen Sanitäter. Und da war der Traum vorbei. Kurz, immer muss ich weglaufen und anderen helfen zu überleben, die Welt retten :) Was das alles bedeutet? Wer weiß. Vielleicht haben manche Menschen auch einfach eine so wilde Phantasie, dass sich das Hirn irgendwas zusammen spinnt. Ich sag ja immer, könnt man meine Träume aufzeichnen hätte Hollywood genug Stoff für ein paar gute Filme :) Aber die genaue Erinnerung an die meisten Träume verblassen und es bleiben nur Eindrücke und dieses ungute Gefühl. So, jetzt hab ich so viel gequasselt aber wirklich helfen kann ich dir nicht. Aber vielleicht hilft es ja schon zu wissen, dass es anderen ähnlich geht.

Ich träume auch oft sowas, doch ist es immer in einer Landschaft. Auch oder auf einem Schiff oder einer Insel oder einem Berg. Jedenfalls kann ich, wenn ich in meinem Traum realisieren, dass ich gerade träume, die Handlung lenken und einfach stehenbleiben, auf den Verfolger warten und mit ihm reden, ihn töten oder so. Das weiß ich dann meist nicht mehr

wenn du willst das das aufhört musst du dir jeden abend bevor du einschläfst ein lustiges ende denken.. und irgendwann ist es weg. ich hab das mal gelesen.. probiere es mal aus :) was das zu bedeuten hat weiß ich nicht ^^ vill. kannst du ja irgendwas nicht verarbeiten oder so.

Wenn wir einen Albtraum haben befinden wir uns in einer
Welt, in welcher wir jede Konfrontation mit dieser versuchen zu meiden, da wir
ein Unbehagen (bzw. Angst) gegenüber dieser Welt, welche wir in unserem Traum
schaffen, empfinden.

Wir müssen nun bedenken, dass wir vor dem Verfolger
flüchten, da wir fürchten durch diesen mit der Traumwelt konfrontiert zu
werden.

Es ist davon auszugehen, dass das Wesen bzw. der Verfolger,
von dem wir versuchen zu flüchten, ein geistig bzw. unterbewusst geschaffenes
positives Wesen ist, da es uns aus diesem Traum befreit und uns danach ruhig
weiterschlafen lässt.

Du kannst also davon ausgehen, dass alles gut ist solange dich dein Unterbewusstsein vor diesen Träumen beschützt.

PS: Versuch vor dem Schlafengehen Komödien oder so zu gucken, um mit einem positiven Gefühl schlafen zu gehen.