Frau mit bipolarer Störung?

6 Antworten

Halt dich bitte von ihr fern. Nicht wegen ihr, sondern wegen dir.

Sie hat jemanden verdient, der sie nicht auf irgendeine Diagnose reduziert und so abwertend über sie spricht, bevor er sie richtig kennengelernt hat. Machst du das bei anderen auch so? Dann wirst du ein massives Problem mit langfristigen Beziehungen haben.

Oder liegt es an der Erkrankung, dass du so abwertend und respektlos über jemanden sprichst?

Das zweite: wenn du schon Alternativen hast, kann sie dir nicht so wichtig sein. Dann lass es doch einfach.

Man kann keine pauschalen Aussagen über Menschen mit einem bestimmten Krankheitsbild treffen.
Einige können aber sehr gut langfristige Beziehungen führen. Es kommt auch immer auf beide Seiten an. Es braucht einen einfühlsamen Partner, da bist du vermutlich raus.

Menschen mit borderline/bipolar sind nicht von Grund auf beziehungsunfähig und können sehr wohl lange und glückliche Beziehungen führen.

2502Andre
Fragesteller

Puh, das klingt echt hart. So wie du es darstellt, sollte es überhaupt nicht rüber kommen.

Außerdem habe ich bei den bisherigen Antworten festgestellt, dass man sich wohl um so eine Erkrankung Gedanken machen sollte, bevor man mit jemandem etwas ernsteres eingeht.

Die Frage zielte mehr auf Erfahrungswerte von anderen ab. Auch um zu wissen wie man sich verhält oder wie sich andere verhalten haben, um diese manischen und depressiven Phasen gemeinsam zu meistern.

Dass ich Alternativen habe bedeutet nicht, dass ich jetzt während der kennenlernphase mit allen möglichen Frauen in die Kiste steige!

Du willst dir eigentlich nur die Rosinen rauspicken so umgangssprachlich formuliert.

Das kannst du aber vergessen. In jeder Beziehung gibt es gute und schlechte Zeiten und kein Mensch ist perfekt. Bipolar ist allerdings etwas, was sehr anstrengend und schlimm sein kann. Ich habe selber keine Erfahrung damit, habe aber von Bekannten schon ähnliche Geschichten mitbekommen. Für ein langes glückliches Beziehungsleben eher weniger geeignet. Die Frau sollte sich eher auf sich fokussieren und du wirst genug andere Frauen finden, mit denen du guten Sex haben wirst.

2502Andre
Fragesteller

Es geht nicht nur um den Sex!

Yuena  28.07.2023, 04:42
@2502Andre

Du hast doch geschrieben, sie sei sehr geil. Das bedeutet doch, du findest sie geil für Sex? Die bipolare Störung scheint dich ja zu stören, wäre ja kein Beziehungsmaterial, was ja auch stimmt.

Hat für mich einfach Sinn ergeben, dass du nur Sex wolltest. 🤷🏽‍♀️

In den allermeisten Fällen wird das nicht gut Enden. Lauf solange du noch kannst.

Hatte ähnliche Liaison, (sehr ausgedehnte Sexspiele) lief leider nicht weiter, sie wurde dann von ihrem älteren Bruder in die PLK eingewiesen, verlor sie dann aus den Augen.

Habe meine Zweifel, dass eine längerfristige Partnerschaft mit Bipolaren möglich ist.

2502Andre
Fragesteller

Soll nicht als A**** rüberkommen.. Aber würde ich sie mit Sex den sie ja will in Phasen ( Nachrichten ala " ich bin so geil auf dich") bestrafen? Also schädigen quasi? Sucher Erfahrungswerte von Leuten von solchen Erlebnissen

luibrand  27.07.2023, 05:13
@2502Andre

Ich bin weder masochistisch noch sadistisch eingestellt, wenn Du mit einem sexuellen Kontakt mit ihr klar kommst, ist das tendenziell mit Abhängigkeiten behaftet, die ihr u.U. schädlich sein können. Das ist eine fragwürdige Konstellation...

Lass es lieber sein. Sie soll sich ersmal auf sich selbst fokusieren.

2502Andre
Fragesteller

Ich versuche immer das zu verstehen weil ich auch gerne über die Gedanken anderer Menschen nachdenke. Also warum sie so handeln bzw denken, insbesondere gerade wenn Angehörige sowas schonmal erlebt haben

luibrand  27.07.2023, 04:52
@2502Andre

Ich würde bei diesen Recherchen oder Interessen nicht aus den Augen verlieren, dass Gedanken frei sind.