Frau fotografiert mich?

4 Antworten

ich brauch eine kleine Jura Unterstützung.

Dann wende Dich an einen Rechtsbeistand vor Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Und für mich, gibt es da auch rechtliche Schritte die man theoretisch einleiten könnte?

Nein.

Sie darf Dich fotografieren, wenn sie eine Anzeige erstatten möchte. Wie laut Dein Auto tatsächlich ist, das kann die Polizei je nachträglich ermittlen.

Die Frau hat keine Beweise, dass du zu schnell gefahren seist oder so.

Vielleicht hat sie doch nur dein Auto gefilmt, weil sie es schön gefunden hat. Welches Auto hast du denn wenn ich fragen darf?

Lg

Tom137
Fragesteller

Nen alter Mercedes cabrio von 2000, clk 430. nein also die Frau war aufjedefall nicht positiv gestimmt, aber ich habe mir gedacht nur ein Foto reicht auch nicht für eine Anzeige und ich habe ja auch nichts falsch gemacht da bin ich mir sicher.