Strafzettel wegen Falschparken?

6 Antworten

Zeuge bedeutet nicht, dass diese Person dich angezeigt hat. Sondern dass der Ordnungsamtmitarbeiter dein Fahrzeug und die Frau als Zeugin aufgenommen hat. Und dass dir rin Bild vom Fahrzeug machen ist normal. Als Beweis, dass es sich um das richtige Fahrzeug mit dem richtigen Kennzeichen handelt. Auf dem Bild muss nicht zu erkennen sein, dass das im Halteverbot ist.

Und wenn du nicht gefahren bist, bist du dazu verpflichtet auf der Rückseite den Fragebogen auszufüllen und innerhalb der Frist zurück zu schicken. Dort musst du angeben, wer das Fahrzeug geführt hat.

Wenn Du eine Zahlungsaufforderung bekommen hast, wird es eindeutig sein.

Wenn Du nicht sagen kannst wer gefahren ist, könnte man Dich zum Führen eines Fahrtenbuchs verdonnern.

Ich halte ein anderes Szenario für wahrscheinlicher!

Bei der Zeugin handelt es sich um die Politesse, die das Knöllchen geschrieben und es dir an die Windschutzscheibe geklemmt hat.

Das Knöllchen ist irgendwie abhanden gekommen. Da das Knöllchen innerhalb einer gesetzen Zahlungsfrist nicht bezahlt wurde, wirst du nun noch einmal schriftlich aufgefordert zu bezahlen.

Wer eine Forderung stellt, muss diese auch begründen. Das heißt: Das Schreiben hat auf jeden Fall ein Aktenzeichen unter dem du auch erfahren kannst, wie das Knöllchen zustande gekommen ist.

also nicht der Anzeigenhauptmeister

Was immer man sich darunter vorstellen muss - ich weiß es nicht!

Hallo,

aus Erfahrung: Schnell Zahlen und gut.

Das kannst du dann deiner "Freundin",
immer wieder vorwerfen, wenn sie dich nervt.

Sowas ist oft mehr Wert als 1000,-€!!

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
als Zeuge wurde eine Frau **** (also nicht der Anzeigenhauptmeister) mit einem Foto angegeben von meinem Auto angegeben. Das heißt da hat irgend eine Trude mein Auto fotografiert und is zum Ordnungsamt gegangen.

Nein, heißt es nicht.

Die Auflistung, dass es Fotos und Zeugen gibt, bedeutet nur dass es Fotos und Zeugen gibt. Mehr nicht.

Das kann auch dadurch zustande gekommen sein, dass der Mitarbeiter des Ordnungsdienstes vorbei kam, mit dem Diensttelefon ein Beweisfoto gemacht und die nächstbeste vorbeikommende Passantin gebeten hat, die Sache zu bezeugen.

Und wie verhält sich das, dass ich das Auto dort ja nicht abgestellt habe, sondern meine Freundin?

Dann gibst den Strafzettel deiner Freundin, dass sie die 25 € überweist.