Frau Dr. Weidel- Top oder Flop?

12 Antworten

dass sie einfach sagt, was Sache ist

Ja, ab und an tut sie das tatsächlich. Bei einigen Themen ist die Afd halt die einzige Partei die das tut (getan hat)

dann weiß ich auch nicht, wie das sein kann. Sie ist SUPER

Retorisch ist sie sicher eine der besseren Politikerinnen. Allerdings ist das nur die Hülle, der Inhalt ist ein anderes Thema.

Auch könnte man einfach aufklären, dass sie keine Nazi ist! Zudem ist sie und ihre Partei nicht rassistisch, homophob oder noch irgendwas in dieser Richtung!!!

Sie ist kein Nazi, Rechtsextremität bis Rechtsradikalismus würde ich ihr allerdings schon unterstellen.

Auch wenn sie selbst Homosexuell lebt unterstützt sie doch eine Partei mit Homophoben Tendenzen.

Ich habe mir schon einiges von ihr angehört..... auch wenn sie mich teilweise fasziniert finde ich sie schon leicht gruselig. Bei ihr kann man es sich bildlich verstellen wie das in den 30ern angefangen hat.

dass sie keine Nazi ist!

Ist das Nationalsozialistisches Gendern ? :) sorry aber ich fall grad vom Stuhl vor lachen ^^

Rjinswand  25.10.2023, 21:32
@JutenTag1

Ich kenne das Afd Grundsatzprogramm. Auch das Wahlprogramm 2021. Liest sich bis auf wenige Ausnahmen auch ganz ok. Steht für mich aber Teilweise im Krassen Gegensatz zu dem was die Parteigenossen so von sich geben.

Zb das ganze Programm zu Umweltschutz... das liest sich Teilweise wie das der Grünen.

Und was machen sie ? Versuchen das Bienengesetz wieder zu kippen welches ja wirklich grad mal ein Minnimum an Veränderungen möchte.

Sachen die ich als absolut selbstverständlich erachten würde.

Und bei den Anderen Punkten die sich gut lesen z.b Rente, Pflege, Heimat und das ganze Gedöns kann ich ihnen leider auch nicht glauben.

JutenTag1
Fragesteller

Ja keine Ahnung, dachte es heißt so xD Man sagt ja auch nicht der Lehrerin

Rjinswand  25.10.2023, 21:27
@JutenTag1

Is schon in Ordnung, hab wieder was dazugelernt. Werde das bei der nächsten Gelegenheit auch mal ausprobieren :)

Frau Dr. Weidel- Top oder Flop?

Flop. Mal ganz milde ausgedrückt.

sie einfach sagt, was Sache ist und niemandem etwas vorspielt.

Nein. Sie sagt, was die Leute gerne hören wollen. Dabei überdramatisiert sie kleine Probleme und verbreitet Lügen, dass diese mit einfachen Massnahmen gestoppt werden könnten. Sie weiss zwar genau, dass dies nicht der Fall ist, aber unangenehme Wahrheiten wollen die Leute nicht hören, deshalb benennt A. Weidel diese auch nicht.

Diese Frage dient dazu, um weniger Propaganda über sie oder die AfD zu machen.

Offensichtlich dient sie dazu, MEHR Propaganda zu machen.

Auch könnte man einfach aufklären, dass sie keine Nazi ist!

Nein, sie ist eine Rechtsautoritäre in einer stalinistischen Partei. Das ist aber auch nicht besser.

Zudem ist sie und ihre Partei nicht rassistisch, ho­mo­phob oder noch irgendwas in dieser Richtung!!!

Das heisst, die AfD probiert sich krampfhaft selber als rassistisch, homophob "oder noch irgendetwas in dieser Richtung" darzustellen, obwohl sie es nicht ist? Seltsam...

JutenTag1
Fragesteller

Hahahh, du musst aber aufgeklärt werden!

Norjakeista  25.10.2023, 21:21
@JutenTag1

Hahahh (?), du müsstest mal die Augen aufmachen und dir die AfD anschauen. Zudem ist es auch bezeichnend, dass du auf keine der Antworten inhaltlich eingehst. Da bist du wie die AfD: Kein Inhalt, aber viel Hetze, Panikmache und Beleidigung.

JutenTag1
Fragesteller
@Norjakeista

Bin 14, ich werde mich hier nicht wie ein Erwachsener artikulieren

Norjakeista  25.10.2023, 21:34
@JutenTag1

Ja, das sehe ich. Zum Glück werden die Menschen mit dem Alter häufig etwas vernünftiger und weniger ideologisch verblendet. Vielleicht passiert das ja bei dir auch mal noch. Ich bin zuversichtlich...

JutenTag1
Fragesteller
@Norjakeista

Weil ich mit uninformierten Menschen nicht diskutieren will

Norjakeista  26.10.2023, 21:13
@JutenTag1

Definitiv nicht. Offensichtlich bin ich sogar sehr viel besser informiert als du und habe dieses Programm sogar gelesen.

JutenTag1
Fragesteller
@Norjakeista

Und immer noch nichts überzeugt, sehr komisch. Willst du also sagen, dass du Kriminelle Ausländer sich noch in Deutschland befinden dürfen!?- Genau das sagst du damit

Norjakeista  27.10.2023, 21:24
@JutenTag1
Willst du also sagen, dass du Kriminelle Ausländer sich noch in Deutschland befinden dürfen!?-

Gibt's diesen Satz auch auf Deutsch?

Ich bin gegen eine ideologisch verblendete Asyl- und Migrationspolitik sowie gegen eine Politik, die Kriminalität unter Ausländern fördert. Also gegen die AfD.

AfD und Minderheiten

Nur weil jemand homosexuell ist, bedeutet das nicht, dass man keine konservative bis rechtsextreme Partei unterstützen kann. Die AfD wirbt ja auch mit Juden in ihren Reihen, weil sie das vom Verdacht des Antisemitismus befreien soll.

Meiner Meinung nach gilt diese Toleranz gegenüber diesen Minderheiten nur so lange, wie sie der Partei nützlich sind. Wenn die AfD dann meint, ausreichend politische Macht zu haben, werden Homosexuelle und Juden wieder Zielscheiben.

Homosexualität

SA-Chef Ernst Röhm wurde von der NSDAP trotz Homosexualität auch als wichtige Figur gehandelt - bis die SA überflüssig wurde und man Röhm umbringen liess. Zumindest auf das politische Kaltstellen kann sich auch Frau Weidel gefasst machen.

Juden

Viele deutsche Juden wurden imErsten Weltkrieg militärisch ausgezeichnet und dadurch offiziell wertgeschätzt - als die NSDAP an die Macht kam, war das alles vergessen. Die Juden sollten niemals auf die AfD als Schutzmacht vertrauen.

Auch der Zentralrat der Juden in Deutschland warnt vor der extremistischen AfD.

Thema Rassismus

Wer von "alimentierten Messermännern" und "Kopftuchmädchen" spricht, hat eindeutig eine klare Ablehnung von Ausländern und rassistische Vorurteile.

Das kann nicht schöngeredet werden, dass ist tiefster, rechter Populismus und ein Ausdruck von Menschenfeindlichkeit.

Fazit

Die Frau ist in ihrer Ideologie genau so rechtextrem wie Höcke - nur möglicherweise clever genug, nach außen nicht ganz so radikal aufzutreten.

Rjinswand  25.10.2023, 21:46

Ja, ich denke das trifft es ziemlich gut.

JutenTag1
Fragesteller

Du bist falsch informiert xd

JutenTag1
Fragesteller

Klare Ablehnung von Ausländern? Es ist eine KLARE ABLEHNUNG von Kriminellen Ausländern hahaha

Enzylexikon  26.10.2023, 20:44
@JutenTag1

Du kannst lachen wie du willst...so diskriminierend wie verschiedene Mitglieder der AfD sich äußern, kommt dass einer Kriminalisierung aller Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Migrationshintergrund gleich. Und als Gesicht der Partei hat Frau Weidel den geduldeten Menschenhass in ihrer Partei mitzuverantworten.

Ich find sie sehr unsympathisch und für mich kommt ihre Art nicht echt rüber.

Sie ist in allen Punkten ein Flop. Nichts weiter als Doppelmoral und passt ins Feindbild ihrer eigenen Partei. Das einzige was mich noch mehr verwirrt ist ihre Frau

 und niemandem etwas vorspielt

Ja niemanden....außer alles AfD Wählern die tatsächlich auf ihre Reden reinfallen.

 Ich könnte noch einige weitere Argumente auflisten

Du hast nicht mal eins aufgelistet

Auch könnte man einfach aufklären, dass sie keine Nazi ist!

Beim Thema Nationalsozialismus gibt es nur 2 Seiten

Entweder du bist ein Nazi, oder du bist gegen Nazis

Wir haben jetzt also einen Bernd Höcke, den man offiziell als Nazi betiteln darf in einer der höchsten Reihen. Zumal er für seine Aussagen nur sehr selten kritisiert wurde.

Mit anderen Worten arbeitet sie mit Nazis eng zusammen und kritisiert oder distanziert sich von Höcke in keinster Weise

 Zudem ist sie und ihre Parteinicht rassistisch, ho­mo­phob oder noch irgendwas in dieser Richtung!!!

Alice Weidel selbst, hat Moslems als "Taugenichtse" betitelt, die AfD hat aktiv gegen die Homoehe gestimmt, stellt Dragqueens als Pädophile da und will Ausländer abschieben.

Zumal die Aussagen von den Mitgliedern der AfD auch nicht wirklich darauf schließen lassen, dass sie weder Rassistisch noch Homophob sind.

Um mal ein paar der Zitate zu nennen:

"Homosexuelle im Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen"
- Andreas Gehlmann (wurde für die Aussage nicht kritisiert)

"N!gger, Sandn!gger, ich hasse sie alle"
- Marcel Grauf (wurde für die Aussage nicht kritisiert)

"Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet"
- Marcel Grauf (wurde für die Aussage nicht kritisiert)

"Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression"
- Sandro Hersel (wurde für die Aussage nicht kritisiert)

Rjinswand  25.10.2023, 21:53

Auch wenn ich deiner Antwort ansonsten nahezu komplett zustimmen würde finde ich die Aussage

Entweder du bist ein Nazi, oder du bist gegen Nazis

schwierig.

Grundsätzlich ja, ich kenne aber Leute die man eigentlich als Nazis bezeichnen müsste, die aber auch nicht "schlechter" sind als andere welche Grüne, Schwarze oder Gelbe Wähler sind.

Das Problem ist aber eher das man mit dem Begriff "Nazi" heutzutage sehr freizügig umgeht.

Was echte Natzionalsozialsten mit echten Fremdenfeindlichen und Rassistischen Beweggründen betrifft hast du natürlich zu 100% Recht.

Mafiosu  28.10.2023, 10:57
@Rjinswand
Das Problem ist aber eher das man mit dem Begriff "Nazi" heutzutage sehr freizügig umgeht.

Das ist natürlich richtig, deshalb verliert der Begriff auch leider immer mehr an Bedeutung

JutenTag1
Fragesteller

hahaah

Mafiosu  28.10.2023, 10:58
@JutenTag1

Sowas findest du lustig? Das ist für nen 14-Jährigen tatsächlich sehr traurig

JutenTag1
Fragesteller
@Mafiosu

Noch lustiger ist, dass ich es mit 14 Jahren besser verstehe als du

JutenTag1
Fragesteller
@Mafiosu

Dass die AfD nicht rechts, homophob, rassistisch etc. ist

Mafiosu  14.11.2023, 17:24
@JutenTag1

Wie weit rechts muss man denn bitte stehen um die AfD nicht als rechts zu sehen?

Aber gut, dann irrt sich der Verfassungsschutz in Sachsen anscheinend, ihr Wahlprogramm ist anscheinend auch fake und die Zitate sind auf magische Art und Weise verschwunden

Die ganzen Aussagen auch....das Bundesverfassungsgericht anscheinend auch

Na gut, so kann man sich das Leben ja auch einfach machen

JutenTag1
Fragesteller

Soo, fake

Mafiosu  28.10.2023, 21:06
@JutenTag1

Was genau ist fake? Dass man Berd Höcke als Nazi betiteln darf? Dass die Partei gegen die Homoehe gestimmt hat? Die Zitate der Mitglieder?