Französische Vornamen (weiblich) und Nachnamen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emma Jade Léa Chloé Manon Sarah Inès Louna Clara Camille Lilou Zoé Maélys Louise Lola Lucie Lina Éva Lily Louanne etc. hier weitere: http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/sprache12franzoesisch.php

Nachnamen: Lacroix: Das Kreuz Beauchamp: Schönes Feld Dupont: Von der Brücke Bonnet: Mütze Chevrier: Ziegenhüter Rozier: Ein Hausbewohner in der Nähe eines Rosenbusches Durand: Andauernd, dauern Desens: von Sinnen Legrand: Der Große Leroy: Der König Chevalier: Der Reiter Maitre: Meister/Lehrer Ledoux: Der zarte/zärtliche/sanfte Forest: Wald Bellier: Widder

Und noch ein paar die ich mir merkte: Carbonne, Leclerc, Lamour, Lefort, Du Pont usw.

loliggirl
Fragesteller

vielen dank^^

loliggirl
Fragesteller

vielen dank^^

amelie, jade, rene, chloe, adele, adeline,celia, aurelie,deborah,elodie,emilie,esmee,isabelle,ivonne,jasmine,laurine,leonie,melanie,milou,noemie,rosalie,salome,solange,valerie,zoe

nachnamen: dupont,legrand,leroy,lamour ,chevallier,dumas,zidane,vicedo,moreau

;)

loliggirl
Fragesteller

danke :) Elodie gefällt mir :)

Vornamen : Emma Jade Léa Chloé Manon Sarah Inès Louna Clara Camille Lilou Zoé Maélys Louise Lola Lucie Lina Éva Lily Louanne

Nachnamen :Martin, Dupont, Leclerc, Chirac!, Nemours, Chevallier, Henry, Laval....

loliggirl
Fragesteller

Vielen Dank^^ Das klingt ja schon mal gut!

Vornamen: Michèle, Chloé, Zoé, Frédérique, Manon, Camille,... :) Nachnamen: Dupont, Deliège, Martin, Leclerc, Nemours, Petit,... :)

loliggirl
Fragesteller

danke^^ Frédérique Petit würde doch mal cool klingen....

Fredinho  23.07.2011, 10:38
@loliggirl

Ja ich kenn eine Franzosin die so heißt.. also kannst du nix falsch machen :)

Hi, ähm, ich weiß, es ist schon länger her, dass du diese Frage gestellt hast. trotzdem. Vielleicht brauchst du ja noch welche.

Also mein Name ist Amélie. Das ist auch französisch :)!

In unserem Französisch Buch (es heißt: ' à plus! - nouvelle édition' von Cornelson (:D)) gibt es die Namen: Clara, Jade, Yasmin, Lukas, Noah, Théo, Karim, Alexandre, Karim, Zora, Camille und noch viele mehr, dessen Namen mir jetzt grade nicht einfallen :D

Joa, solltest du die Namen jetzt noch brauchen, tja, dann hast hier welche ;D!

LG, das Mädchen mit dem französichen Namen und dem Französisch Buch, was dir deine Frage fast 3 Jahre später beantwortet XD

Lisa2003123  02.04.2017, 11:03

Keine Ahnung ob du die Antwort lesen wirst, aber wir haben das selbe franze Buch deshalb kenn ich auch die Namen :D