Frankfurt oder Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Berlin 59%
Frankfurt 41%

13 Antworten

Berlin

Bei frankfurt fallen mir keine sehenswürdigkeiten ein. Es gibt da bestimmt aber auch welche. Nehm deswegen also eher berlin.

Twihard2002  28.09.2019, 17:22

in Frankfurt am main gibt es Hunderte

Kriegstaube  28.09.2019, 17:33
@Twihard2002

Sag doch auch das es dort welche gibt aber mir fallen keine ein, anders bei berlin.

Berlin

Als Stadt finde ich Hamburg am schönsten, aber in Berlin ist mehr los.

In Frankfurt/Main war ich noch nie und ist mir nur als Bankmetropole ein Begriff.

Berlin

Berlin auf jeden Fall! Es gibt dort nicht nur die schöneren Frauen und Männer, und eine sagenhafte Disco-Szene, für die auch viele Frankfurter am Wochenende nach Berlin pendeln (!!), sondern viele andere Faktoren!

Ich bin Frankfurter, hier geboren und habe über 30. Jahre hier gelebt. Zum Leben und Arbeiten ist es in Ordnung. Wenn es aber im Leben um mehr geht, als bloß: Arbeit, Familie, Miete-Zahlen, Sich-Versorgen und Freizeit-Möglichkeiten, dann auf jeden Fall Berlin!! Als LGBTQ+ sowieso! Als Party-People ebenso!

Eines haben die beiden Städte aber auch gemeinsam, den großen Multi-Kulti Faktor. Wer damit also nicht klar kommt, der ist dann besser woanders aufgehoben! Ebenso Leute, die nicht gerne ausgehen. 😐

Die Stadt Frankfurt war mal eine Party-Hochburg. Doch fast-alle guten Clubs, Discos, Techno-Events und dergleichen sind leider Vergangenheit! (Tunnel-Rave, Omen, Lofthouse, BA, Dorian Gray, U60, etc. etc.), 😪 Geblieben sind nur Partys und Events, die zwar schick aussehen und wo der DJ die angesagtesten Hits spielt (Gibson Club, Kinka & Co.), aber leider sind es Orte ohne-Seele..! (ich spreche nur für die Techno-Szene - als ein Bsp.!) 😥 (1-2 Ausnahmen gibt es immer)

Karaxdeniz
Fragesteller

Vielen Dank für dein Kommentar 😊

Francescolg  28.09.2019, 22:27
@Karaxdeniz

Huch, was ist denn mit den Kommentaren von vorhin passiert!? Wir haben doch absolut nichts Böses, nichts Beleidigendes, nichts Verbotenes geschrieben.. Ich habe nur über meine eigenen Erfahrungen geschrieben und höchstens was Negatives über andere Musikrichtungen gesagt, haha. Okok, es ist Zeit auszugehen. Tut mir echt Leid. Muss wohl ein Spießbürger gemeldet haben, mit Begründung-XYZ. GF-Denunziant 😪

Berlin

Frankfurt am Main ,oder Frankfurt Oder?

Ich selber lebe in Frankfurt am Main Und würde es nich weiter empfehlen, hier gibt es keine Sehenswürdigkeiten, und alles ist langweillig. Es gibt Plätze zum Chillen Und alles aber für ein Urlaub? Ich glaube Berlin ist geeigneter für ein "Urlaub?".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knochi1972  29.09.2019, 22:42

Ich bin Berliner und war im Mai für drei Tage bei euch. Es hat mir sehr gefallen.

Berlin

Beides spricht mich nicht so an, aber wenn dann Berlin. Frankfurt ist nicht so meins, wohne dort in der Nähe und ich gehe nur hin wenn ich muss, aber ansonsten bin ich nicht so gerne dort.

Karaxdeniz
Fragesteller

warum bist du dort nicht so gerne :)?

Mona7722  28.09.2019, 16:50
@Karaxdeniz

Zuviel gedrängel, oft auf viele unfreundliche Leute in den Geschäften gestoßen, Typen die meinen einen zu verfolgen oder zu begrapschen etc.

Ich weiß, kann überall passieren, aber es ist mir einfach zu häufig schon passiert und am Hauptbahnhof kann man auch nicht entspannt zum Zug ohne das irgendwer dir zu Nahe kommt und dich nach deiner Telefonnummer oder ähnliches fragt.

Berlin ist auch nicht gerade meins, aber dort hatte ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht und es war interessant, einfach auch vom geschichtlichen her. Frankfurt ist bei mir nicht komplett gestrichen wegen den Museen und all dem geschichtlichen Kram, aber ansonsten nichts besonderes.

Francescolg  28.09.2019, 16:57
@Mona7722

Hallo Mona, das wird in Berlin aber nicht viel anders sein! 😁 Ich war mit einer Freundin vor 2 Wochen dort zum tanzen und es war nicht-viel anders, als in Frankfurt. Da sie aber mit einigen Typen auch gerne rumgemacht hat (also zusammen-tanzen, mal umarmen, usw.), war ich auch nicht in der Lage, zu unterscheiden, wann es ihr passte und wann nicht.

Mona7722  28.09.2019, 17:00
@Francescolg

Ja, das weiß ich, aber ist mir bis jetzt tatsächlich noch nicht passiert, auch abends nicht. Beide Städte sind nicht so meins, aber wenn dann halt wie gesagt Berlin, da es nicht so negativ geprägt ist wie für mich Frankfurt ^^

Francescolg  28.09.2019, 17:18
@Mona7722

Meiner Erfahrung nach ist es, z.B. als "nettes Mädel", in der Techno-Szene besser geeignet zum Feierngehen, als Hip-Hop, oder Kommerz-Mucke ("angesagtes"-Techno, Dancefloor, Schlager, usw.). Ist nur meine persönliche Meinung. Bin auch jahrelang auf Hip Hop ausgegangen oder in "angesagte Clubs" (immer im Wechsel) und in der Techno-Szene waren die Leute mehr an: Feiern, Musik, Tanzen und "eine schöne Zeit verbringen" interessiert. In den anderen Szenen ging es meistens mehr um Sehen- und Gesehen-Werden, um's "Aufreißen" und darum, möglichst Cool zu sein in allen Bereichen. In der (echten) Techno-Szene interessierten Dinge wie Alter, Aussehen, Klamotten, ..., keine Sau!

In Berlin wurde man sogar am Eingang zur Disco darauf aufmerksam gemacht, dass im Club eine "politisch-linke Philosophie" gilt, also kein Sexismus, usw.! :) (als ob man das extra-sagen müsste^^) Sowas habe ich Frankfurt beim Ausgehen noch nie erlebt. Hier fragen die Türsteher höchstens nach Waffen.

Mona7722  28.09.2019, 17:21
@Francescolg

Hahahaha, interessant, aber gut jeder hat so seine Erfahrung, danke für den Einblick xD