Frankfurt Flughafen - Trinkwasser Brunnen?

2 Antworten

Bei der Sicherheitskontrolle sind Flüssigkeitsmengen relevant.

Eine leere Flasche enthält keine Flüssigkeit, und dementsprechend ist völlig irrelevant wie viel da reinpassen würde. Kannst du also problemlos mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Und ja, die kannst du dann an der Flaschenfüllstation befüllen.

Nur: Achte im Lageplan darauf, auch wirklich an eine Flaschenfüllstation zu gehen. Die Trinkbrunnen sind zumindest im Terminal A eher diese "Springbrunnen", wo man nur den Mund drunter halten kann. Blöd um die Flasche zu füllen. 1,5 l passt auch definitiv nicht unter den Wasserhahn in der Toilette.

Du darfst keine Flüssigkeiten durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen. Leere Flaschen - egal welche - aber schon. Die Idee, die Flaschen nach der Kontrolle füllen zu können, finde ich Klasse.

Für die Größe: Du mußt die Flasche in Dein zulässiges Handgepäck verstauen können. Je nach Airline kann es heißen: ein Handgepäck und einen persönlichen Gegenstand, oder auch nur ein Handgepäckstück.

Schestko  10.04.2024, 15:27

Das interessiert keinen, wenn er noch eine Flasche dabei hat.