Fragwürdige Abkürzungen wie mng, knt, ly...?

2 Antworten

Das sind meist jüngere die so was verwenden und für viele dieser ist es halt in das zu tun. Und manch einer hat eine so miese Rechtschreibung, da ist es besser wenn er nur abkürzt.

Das hält ich für großen Blödsinn. In Chats und co wird einfach viel abgekürzt, kodifizierte Sprache um mehr in weniger Zeit auszudrücken. Omg Oh my god. Die emotionale Beziehung zwischen den schreibenden ist oft klar die Abkürzungen etablieren sich