Fragt man sowas eine Person die man kaum kennt?

12 Antworten

Vermutlich will er nur wissen, was Du an IHM gut findest. Also ein Versuch, Dir näher zu kommen.

Entscheide selbst, wie es für DICH mit ihm weitergehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

didyoutalkto874
Fragesteller

Ich bin leicht in ihn verliebt. Das war der einzige "offensichtlichere" Annährungsversuch seinerseits. Wie er für mich empfindet, keine Ahnung 🙈

gromio  01.03.2024, 21:35
@didyoutalkto874

Na, er wird das wissen.......oder vermuten.....entscheide Dich und tue das Richtige.

Ich interepretiere das so, dass er ausgedeutsch ungefähr Folgendes fragt:

"Hör mal, ich finde, wir haben da einen sehr netten Kontakt, und ich habe mir jetzt überlegt, ob wir vielleicht auch in einen intensiveren Kontakt kommen könnten.

Aber ich fühle mich ein wenig unsicher, weil, vielleicht magst du mich ja gar nicht, wenn du mich genauer kennen würdest. 🙈

Deshalb wollte ich mal zuerst fragen, was du denn an Jungs magst? Weil vielleicht habe ich ja zufälligerweise ein paar Dinge, die dir gefallen könnten, und dann müsste ich nicht so ins kalte Wasser springen 😳".

Ich würde sagen, das ist ungefähr ausgedeutsch das, was er eigentlich meinte (aber ist manchmal einfach zu schwierig, das alles in Worte zu fassen, also hat er nur die entscheidende Frage gestellt, in der Hoffnung, dass du den Rest vielleicht "zwischen den Zeilen" liest).

didyoutalkto874
Fragesteller

Na toll, beim "Zwischen den Zeilen lesen" hab ich versagt 🤦

didyoutalkto874
Fragesteller

Hab dir Frage natürlich ehrlich beantwortet, dass ich es nicht genau wüsste, da ich keinen bestimmten Typ habe. Bin aber interessiert an ihm 😊

LastDayofEden  02.03.2024, 10:30
@didyoutalkto874

Haha! Er ist nicht gut im Ausdeutschen und du nicht im Zwischen-den-Zeilen-lesen! Das passt doch wie die Faust aufs Auge! 😅😉

Nur keine Sorge, du du weisst jetzt, dass er gerne vielleicht etwas intensiver mit dir in Kontakt kommen möchte, und du möchtest ihn auch näher kennenlernen, und dann habt ihr doch das super gemacht! 🙂👍

Möglicherweise besteht seinerseits Interesse an dir und er will erst mal vorab seine Chancen abchecken.

finde die Frage nicht schlimm. Er will sich auch mal orientieren. Da gibt es viel schlimmere Fragen, die absolut nicht gestellt werden sollten.

didyoutalkto874
Fragesteller

Ich fand die Frage auch nicht schlimm. Mich hat es lediglich interessiert, wie andere drüber denken, dass so eine Frage gestellt wurde, obwohl wenig Kontakt besteht

Ach die Person wird die Frage morgen schon vergessen haben kennst du die Person persönlich oder nur aus dem Internet?

didyoutalkto874
Fragesteller

Ich kenne ihn persönlich

Casawan  02.03.2024, 10:47
@didyoutalkto874

Ist es dir denn so wichtig die Frage zu Stellen? Wenn du wirklich kein Interesse an der Person hast vielleicht entwickelt sich ja unbeswusst was in dir vielleicht kannst du ihn ja irgendwie verdeutlichen das du nichts von ihm willst wenn du dir auch wirklich sicher bist dann hast du direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen bin davon ausgegangen das du die Person nicht persönlich kennst also dann ist das was anderes je nach Beziehungstatus ist anderes wenn du mit ihm alüber alles sprechen kannst ist das mit wenigen sätzen geklärt