Fragt ihr euch manchmal was euch so besonders für eure Partnerin/euren Partner macht?

RosaBaum  26.04.2024, 12:07

Warum hast du dich denn für sie entschieden?

ichweisnetwas
Fragesteller

Sie ist treu, ehrlich, klug, hübsch, fürsorglich etc. Einfach eine Traumfrau. Schwer zu beschreiben mit 100 Zeichen oder wieviele ich hier zur verfügung habe.

4 Antworten

Nein. Reicht wenn mein Partner das weiß und ich andersrum was, was ich an ihm schätze 😅

Glaube würde das sonst kaputt denken, würde ich mir darum Gedanken machen

Naja kennen gelernt haben wir uns weil ich tolle Möpse habe und wir Sex wollten. Bei mir geblieben ist er, weil er bei mir er selbst sein kann, er sich gut fühlt wenn ich da bin, es ihm spaß macht Dinge mit mir zu unternehmen, weil wir tollen Sex haben und ich so gut wie nie nein sage. Und er fühlt sich in meiner gegenwart geborgen... Das sind so Aussagen die ich übetr die Jahre gesammelt habe, er redet nicht besonders oft über Gefühle.😅

Ich versuche ihm das Leben angenehm zu machen, soweit mir das möglich ist ohne mich zu verbiegen, genau so versucht er das. Wir haben uns ein Nest gebaut in dem wir uns weitestgehend wohl fühlen und finden beide dass das Leben durch den jeweils anderen bereichert wird und das so bleiben soll

ichweisnetwas
Fragesteller

Kann ich nur zustimmen, das stetige "Bemühen" ist da vermutlich das wichtigste.

Dadurch geht es dann beiden so wundervoll.

jalvi  26.04.2024, 12:18
@ichweisnetwas

Ja wobei ich es nicht als bemühen empfinde weil ich es gerne tue. Klar macht man auch mal Dinge auf die man keinen Bock hat aber das ist ja immer so, egal ob Beziehung oder nicht.

ichweisnetwas
Fragesteller
@jalvi

joa. Ausser die Wäsche. Die mache ich NIE gerne. Das gebe ich offen zu :D

jalvi  26.04.2024, 12:50
@ichweisnetwas

Haha genau an das hab ich gedacht als ich das geschrieben habe 😄 ich mach es trotzdem weil ich sonst die Krise bekomme, weil mein Partner nichts davon so macht wie ich das will 😅 er wäscht sie falsch, er hängt sie falsch auf und er hat kein plan wo im Schrank meine Sachen hin gehören 🙈 und das Ding ist Wäsche muss man auch waschen wenn man solo ist 🤷

Nein, wir kennen uns seit 20 Jahren, also seit der Schulzeit. Sie ist der einzige Mensch dem ich 100 pro vertraue und umgekehrt

ichweisnetwas
Fragesteller

Geht mir ja ganz genauso. Vermutlich hängt das mit meiner Vergangenheit zusammen.

Ich komme aus einer sehr heftigen Welt mit viel Gewalt, Hass, Wut etc.
Habe mein Leben irgendwann geändert und heute ist es eben harmonisch und friedlich.

Eventuell hallt da manchmal dann die Vergangenheit nach. Ob man diesen Traum auf Erden überhaupt verdient hat. Eventuell schwer nachzuvollziehen.

Aber wie ich schrieb, ist nicht so negativ gemeint wie gesagt. Generell genieße ich die Zeit einfach jede Sekunde. Diese Gedanken sind eher sehr selten mal der Fall.

RiddickBln  26.04.2024, 12:16
@ichweisnetwas

War bei ihr und mir auch nicht anders, keiner hat uns je unterstützt, im Gegenteil sogar und wir haben es geschafft vom größten Deutschen Ghetto bis in Deutschlands reichster Gegend aber die Leute und der Lebenstill haben uns nicht gefallen. Jetzt arbeiten wir nur noch so viel wie nötig um die meiste Zeit zusammen zu verbringen. Geld ist uns zum Glück nicht so wichtig, die Natur ist eh kostenlos.

ichweisnetwas
Fragesteller
@RiddickBln

Ja das klingt wirklich recht ähnlich. Nur das meine Frau das so nicht hatte. Also diese negative Vergangenheit.

Aber der Rest passt. Wir haben zwar genug Geld für viel Luxus, z.b. haben wir auch 2 Pferde. Aber nunja.

Es wird viel eher drauf geachtet das man viel Freizeit hat. Je mehr Zeit wir zusammen haben, desto glücklicher sind wir letztlich.

Ich habe mir tatsächlich noch keine Gedanken drüber gemacht, aber anders herum sage ich meinem Freund nach über 10 Jahren immer mal wieder, was ich alles an ihn liebe und dass er was ganz besonders für mich ist :)

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja das macht sie ja auch hin und wieder^^

Wie gesagt sind ja nur Gedanken. Vielleicht will man auch nach all der Zeit sein Glück nochnicht so ganz begreifen. Ich weis auch nicht.