Fragen zum Glück?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Eine Mutter, die ihr Kind von Herzen liebt wird es auch glücklich machen können! Und zwar unabhängig von Geld oder materiellen Dingen. Fehlt diese Liebe kann auch Geld und aller anderer Luxus das Kind auf Dauer nicht glücklich machen.

2. Hier gefällt mir das Wort "glücklich" nicht so gut...ich empfinde es als normal, dass man das was man liebt auch mutig beschützt! Darüber Glück zu empfinden finde ich seltsam...es sei denn, dass dadurch die Stärke der Fähigkeit zu lieben gemeint ist. Denn nur, wenn man wirklich und aus vollstem Herzen liebt beschützt man auch ebenso!

Habdschuhmann
Fragesteller

Danke für die Antworten. Könnten Sie bitte auch diese 2 Fragen beantworten?

1. Was brauchen Sie noch zum Glücklichsein?

2. Wer ist für Sie der glücklichste Mensch ? Und warum ?

paulchen31  22.09.2020, 17:38
@Habdschuhmann

1. Gesundheit! Ohne Gesundheit ist nichts im Leben etwas wert. Gleich danach kommen die Menschen, mit denen man das Glück teilt! Denn Glück ist auch dann nur was wert, wenn man es mit jemandem teilen kann!

2. Der glücklichste Mensch ist jemand der sorglos lebt. Ein Kind z.b. welches selbstvergessen mit einer Puppe spielt. Keine Sorgen um Geld und Gesundheit, kein Wissen um die Boshaftigkeit in der Welt. Dafür das Gefühl geliebt zu werden und sicher zu sein. Leider ein trügerische Glück.

Ansonsten ist der glücklich, der zufrieden ist mit dem was er hat. Der nichts neidet und nichts fordert, der seinen Platz im Leben gefunden hat und angekommen ist :)

Habdschuhmann
Fragesteller
@paulchen31

Danke für die gute Antwort, wir werden es morgen in der Schule vorstellen, würden Sie mir bitte, Name, Alter, und ihr Beruf sagen? (Müssen Sie nicht)

Habdschuhmann
Fragesteller
@paulchen31

Ja mache ich. Ich habe noch eine Frage vergessen : Wann und in welcher Situation waren Sie richtig glücklich?

paulchen31  22.09.2020, 18:36
@Habdschuhmann

Puh...schwer zu sagen. Eigentlich bin ich immer glücklich, denn ich habe 4 gesunde tolle Kinder und bin mit meinem Leben sehr zufrieden. Aber es gibt immer etwas, was das echte und pure Glück trügt... deshalb muss ich wohl sagen, so RICHTIG glücklich war ich nie.