Fragen an Linke, Antifa, Aktivisten?

11 Antworten

Ich sehe überhaupt keine Linken, die gegen diesen Rassismus protestieren,

Nunja, dann bist du schlecht informiert. So gibt es etwa eine Resolution der Fraktion DIE LINKE im Abgeordnetenhaus Berlin, vom 04.03.2022

Gleichzeitig besorgen uns die Berichte über Anfeindungen gegenüber Menschen, die als russisch gelesen werden, ob in der Kita, in der Schule, am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit. Menschen aus dem postsowjetischen Raum sind ein fester Bestandteil unserer Stadt. Viele von ihnen gehen jetzt mit uns gemeinsam gegen Krieg, für Völkerverständigung und Frieden auf die Straße. Wir wehren uns gegen den Hass, der ihnen mitunter entgegenschlägt.

https://www.linksfraktion.berlin/fraktion/in-klausur/klausur-maerz-2022/detail/news/solidaritaet-mit-der-ukrainischen-bevoelkerung/

Diese Resolution wurde einstimmig beschlossen.

Das ist Heuchelei auf hohem Niveau...

Und was du betreibst ist Pauschalierung.

Bei uns im Bezirksverband der Partei wird beispielsweise auch gegen antislawischen Rassismus mobil gemacht - wir unterscheiden dabei nicht!

Bin kein Aktivist oder sonst was, feier die aber zum Teil, aber man kann nicht Tausende brennende gleichzeitig löschen, natürlich ist das schlimm was da passiert.

In Deutschland geborene Kinder mit russischen Wurzeln werden in der Schule aufgrund der momentanen Lage gemobbt und ausgegrenzt, ist das kein Rassismus?

doch, das nennt auch jede einzelne linke Person die ich kenne so

Die in der Ukraine lebenden Afrikaner müssen sich an den Grenzen gaaaanz weit hinten anstellen, weil die ukrainische Bevölkerung der Meinung ist, Asylanten sollten als allerletztes Hilfe erhalten, wo ist plötzlich euer BlackLifesMatter ?

Black Lives Matter heißt das

genau da wo er hingehört, hast du irgendwie die letzten 2 wochen gepennt???

Wie kann es sein, dass die in Deutschland lebende russische Bevölkerung beleidigt, diffamiert und für die Taten der Politik ihres Ursprungslandes verantwortlich gemacht wird?

es gibt viel Rassismus in Deutschland

genau was Linke menschen seit jeher sagen du Stockbrot

Ich sehe überhaupt keine Linken, die gegen diesen Rassismus protestieren, wo ist hier eure Liebe und der Aktivismus zur Gleichberechtigung aller Menschen?

sollen die jetzt für jedes unterthema des ukraine kriegs eine eigene demo machen? Jeden tag neu demonstrieren, einmal für die POC, einmal für die Frauen und Kinder, einmal für die betroffenen LGBTQI+ Menschen?

Come on, wen willst du hier verarschen

?Kann es sein, dass ihr euch immer an den Massenmedien orientiert und anhand deren Berichterstattungen entscheidet, wogegen ihr protestiert oder eben nicht?

kann es sein dass du blind bist?

"In Deutschland geborene Kinder mit russischen Wurzeln werden in der Schule aufgrund der momentanen Lage gemobbt und ausgegrenzt, ist das kein Rassismus? "

Das ist schlecht, da bin ich mit dir einer Meinung.

Nur: was haben die Linken damit zu tun? Dabei ist noch nicht mal klar, wen du alles damit meinst.

Nur weil man nicht den ganzen Tag lang gegen jeden einzelnen Problembereich protestiert, ist man noch lange nicht "heuchlerisch". Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass man hierzulande gegen den Hunger in Somalia protestiert hätte.

Würde man gegen alles protestieren, wäre man den ganzen Tag mit nichts anderem mehr beschäftigt. Und nur weil man nicht demonstriert, bedeutet das noch lange nicht, dass man dies nicht schlecht findet (wogegen man demonstrieren sollte).

Die paar Hanseln finden gerade kein Gehör im Krieg.