Frage zur thronfolge in England

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Charles ist Nummer eins in der Thronfolge, sein Sohn William Nummer zwei. Das heisst, wenn die Queen stirbst ist Charles der naechste. Nur wenn er auf den Thron verzichtet, wird William direkt Koenig, ansonsten muss er warten, bis auch Charles stirbt.

Aber die meisten hier in England gehen mittlerweile davon aus, dass es wohl William werden wird, nicht Charles. Aber das bleibt abzuwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Hallo,

dein Wissen trügt dich. Prinz Charles steht an erster Stelle der Thronfolge in England. Damit wird er nach Elizabeth II König, es sei denn er verzichtet zu Gunsten seines erstgeborenen Sohnes Prinz William.

:-) AstridDerPu

Diese Dame '(Elisabeth II.) wird NIEMALS "freiwillig" aus ihrem Amt ausscheiden: Dazu ist sie viel zu sehr SELBST "Firma", wie sie sie ihr Königshaus nach Angaben des "Adelsexperten" Rolf Seelmann-Eggebert nennt. der Journalist führte bereits mehrere Interviews mit ihrer Majestät und ihrem Umfeld.

Prinz Charles wird nicht König, da er nur Verheiratet mit der Queen ist. Es geht immer nach dem/der Erstgeborenem/er also Prinzessin Diana welche ja Tod ist, und darum folgt in der Thronfolge nun Prinz William, Prinz Charles wird nie zur Auswahl stehen, den nach dem Erstgeborenem kommt der Zweitgeborene usw. Wenn nun weder Harry noch William König werden wollen bleibt noch immer der zweitgeborene der Queen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

AstridDerPu  31.01.2013, 22:36

Queen Elizabeth II ist immer noch mit Prinz Philip verheiratet.

musso  31.01.2013, 23:12

tztztz die Queen ist doch ncht mit ihrem eigenen Sohn verheiratet. Ihr Man ist Prinz Phillip! Charles ist ihr Sohn und damit Thronfolger.

earnest  01.02.2013, 07:57

@Physikmann:
Bleib lieber bei Physik, Mann.

candycake22  01.02.2013, 10:00

oh mann, das ist aber echt gepflegtes Halbwissen. Lies das doch besser nochmal nach, bevor Du hier irgendjemandem "hilfst"

inicio  01.02.2013, 10:02

physikann - du hast von der englischen koenigsfamilie soviel ahnung wie ich von quantenphysik -warum schreibst du so'n quark???

noch ist Charles Thronfolger, es sei denn, er tritt zugunsten seines Sohnes zurück.