Wieso musste Prinzessin Mako ihren Adelstitel abgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überall unterschiedlich. Die genannten mussten aber auch dafür kämpfen das sie einen "bürgerlichen" Heiraten durften. Davor war das auch undenkbar und dadurch das es bei einigen ging haben andere auch den Mut gefunden alles zu tun damit die Person Heiraten dürfen, den man liebt. Hauptsächlich galt das für die Personen die dem Thron am nächsten sind, je weiter hinten man ist desto eher dürfen die dann auch Heiraten wen man möchte.

Diana und Philip waren auch keine normalen Bürgerlichen sondern hatten auch Adeliges Blut und waren sogar eine gute Partie für sie.

Eduard VIII. (war kurz König, aber er dankte ab, bevor der Vater von Elizabeths Vater Georg VI. König wurde) dufte nicht seine Liebe Heiraten und hatte für die Liebe auf den Thron verzichtet.

Victoria von Schweden hätte für ihren Daniel auch auf den Thron verzichtet aber sie durfte ihn dann doch Heiraten.

Sowas passiert immer wieder und nicht alle im Hof sind mit der Wahl einverstanden und, wenn man darauf besteht kann man trotz der Thronfolge den Titel verlieren.

Im Japanischen Kaiserhaus ist es sowieso das man keine Bürgerlichen Heiraten darf und, wenn doch verliert man den Titel aber da sie eh nichts zu verlieren hatte, da sie in der Thronfolge keine Rolle spielt nur männliche Nachkommen dürfen Kaiser werden, ist es für sie eher eine große Erleichterung, da sie nicht mehr auf das Protokoll hören muss, sondern hat jetzt ein schönes normales Leben. Ich fand es stark von ihr das sie so für ihre Liebe gekämpft hat und nicht aufgeben hat. Früher hätte sich das dort keine getraut aber jetzt war sie mutig und stark und hat ihre Freiheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Von Experte Mauritan bestätigt

Japans Regierung bzw. das Kaiserhaus gibt das halt klar vor - lässt sich nicht mit Großbritannien vergleichen.

Im japanischen Kaiserhaus (was auch schon mal anders als eine Monarchie ist) werden keine Bürgerlichen akzeptiert und es dürfen auch keine Bürgerliche geheiratet werden, ohne den Titel zu verlieren ;) Inakzeptabel. Andere Monarchien haben ja auch Frauen als Oberhaupt - das ist in Japan auch vollkommen undenkbar