frage zur gebetswaschung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht ganz; benutzt sie etwa Tampons außerhalb ihrer Blutungs-Zeit? Das sollte man ja eigentlich nicht tun. :/ Wenn sie oft starken Ausfluss hat, sollte sie lieber Slipeinlagen wie Carefree etc. benutzen.

Aber zu deiner Frage; ob es erlaubt ist oder nicht, kann ich nicht zu 100% sagen. Aber eine gute Idee finde ich es auch nicht, schließlich kommt der Ausfluss so oder so, und nur, damit man ein Wudu, das nur 2 Minuten dauert, nicht machen muss, ist es schon etwas faul, oder... nicht böse gemeint, aber lieber sollte man doch dann Wudu für jedes Gebet erneuern. Es dauert nicht lange und man macht es normalerweise 5x am Tag (es sei denn, man betet noch öfter oder auch freiwillige Gebete), das ist ja auch nicht die Welt. :)

kiki83
Fragesteller

ja richtig sie macht es ja damit sie nicht die waschung öfters wiederholt. das mit den slipeinlagen wird sie wohl selber wissen

ich finds auch besser wenn man den Wudu dann lieber neu macht

kam mir nur komisch vor ob man sowas überhaupt machen darf

Somayyah  01.08.2011, 19:11
@kiki83

Vielleicht weiß es ein Gelehrter besser.

Auf jeden Fall würde ich ihr davon abraten. Und für jedes erneuerte Wudu bekommt man Belohnung, das darf man nicht vergessen. :)

Hallo Kiki, man muss die Waschung nicht wiederholen wegen dem Ausfluss, sonst müssten die Frauen ja ständig dies durchführen, es ist so, wenn man zb allg blutet, bsp wenn man sich mit einem Messer schneidet, wenn man die Periode hat, wenn man Pupst oder auf der Toilette war, dann musst du aufjedenfall die Waschung noch einmal durchfüren.

ICh hoffe ich konnte dir weiterhelfen Lg Aylin

kiki83
Fragesteller

wenn man die Periode hat ?? Hä dann darf man gar nicht beten.

der rest versteht sich von selbst

Natürlich muss man sich wegen dem Ausfluss nochmal die gebetswaschung machen