Frage zur Fate Reihe?

3 Antworten

Wenn dich nur der Main Arc interessiert dann Fate Zero Fate/stay night und Heavens fell. Alle anderen Serien sind spinoff die in anderen Timelines und settings sind aber Teilweise auch interessant.

Als nächstes:

Fate Zero

und dann Fate stay night heavens feel

Hier findest du einen Artikel in dem die ganze Gate Reihe erklärt wird. Auch welche Reihenfolgen es gibt.

https://www.google.com/amp/s/ninotaku.de/fate-what-order/amp/%3f/fate-what-order/

Da du mit Fate Stay night unlimited Blade works angefangen hast würde ich dir wahrscheinlich die angedachte Reihenfolge empfehlen. Die wird ganz unten im Artikel erklärt

Gilgamesh18  22.05.2021, 14:44

Der Ninotaku-Artikel ist nicht mehr zeitgemäss

Generell empfehle ich

Fate/stay night Universum

  • Fate/stay night: Unlimited Blade Works
  • Fate/stay night: Heaven's Feel
  • Fate/zero

Damit bist du mit der Fate Welt vertraut und kannst jetzt mit Fate/Grand Order weitermachen

Fate/Grand Order Universum

  • Fate/Grand Order First Order
  • Fate/Grand Order: Shinsei Entaku Ryouiki Camelot 1 - Wandering; Agateram
  • Fate/Grand Order: Shinsei Entaku Ryouiki Camelot 2 - Paladin; Agateram
  • /Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia - Initium Iter
  • Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia
  • Fate/Grand Order: Shuukyoku Tokuiten - Kani Jikan Shinden Solomon

Einige Begriffe werden in den Fate Animes nicht genau erklärt, da sie storytechnisch nicht relevant sind, aber wenn du mehr wissen willst, dann schaue Kara no Kyoukai

Garden of Sinners Universum

  • Kara no Kyoukai 1: Fukan Fuukei
  • Kara no Kyoukai 2: Satsujin Kousatsu
  • Kara no Kyoukai 3: Tsuukaku Zanryuu
  • Kara no Kyoukai 4: Garan no Dou
  • Kara no Kyoukai 5: Mujun Rasen
  • Kara no Kyoukai 6: Boukyaku Rokuon
  • Kara no Kyoukai 7: Satsujin Kousatsu
  • Kara no Kyoukai 8: Shuushou
  • Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin
  • Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin - Extra Chorus

Der Anime Fate/Extra Last Encore ist nur für Spieler der PSP-Spiel Reihe Fate/Extra geeignet, da es ein Bad End des Spiels fortsetzt. Ohne Kenntnisse aus dem Spiel versteht man bei Fate/Extra Last Encore fast nichts. Fate/Apocrypha ist unabhängig von den oben gennaten Serien. Es spielt also keine Rolle, wann du Fate/Apocrypha anschaust.

Weitere Werke findest du hier

https://www.gutefrage.net/frage/alle-fate-ovafilmespecialsserien

Außerdem gibt es Scenen wo die Volleyball spielen oder Shirou so ein Kostüm an hat und was ausweicht (auch eine Strand Szene glaube ich) wie heißt der Anime wo das vor kommt?

Das stammt aus Fate/stay night (Scherz-) Spin-Off Emiya-san Chi no Kyou no Gohan