Frage zum WLAN bei Qantas und Emirates?

1 Antwort

Diese Info ist ja auch so unglauiblich hinterhältig versteckt.

http://www.emirates.com/de/german/flying/inflight_entertainment/communication.aspx

Zitat:

Jetzt können Sie in allen unseren A380 und den meisten
unserer Boeing 777 von Ihrem Sitz kostenlos bloggen, posten oder twittern. 10 MB Daten nutzen Sie kostenlos (genug, um im Internet zu suchen, E-Mails zu senden und den Status in Facebook zu aktualisieren).
Gegen eine Gebühr von 1 USD nutzen Sie bis zu 500 MB Daten, um während des ganzen Fluges auf dem Laufenden und in Verbindung zu bleiben.*

*WLAN ist auf A330 und A340 nicht verfügbar.

http://www.qantas.com/travel/airlines/wireless-inflight-entertainment/au/en

11ringvar12
Fragesteller

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen

11ringvar12
Fragesteller
@11ringvar12

Das hei?t das ich auf dem Flug nach Dubai 10mb habe und auf dem Flug nach Sydney auch, oder?

toomuchtrouble  29.03.2016, 12:56
@11ringvar12

Jein, versuche doch einfach zu lesen!!!!

Jetzt können Sie in allen unseren A380 und den meisten unserer Boeing 777 von Ihrem Sitz kostenlos bloggen, posten oder twittern. 10 MB Daten nutzen Sie kostenlos.

Wenn du das mit Deiner Aussage abgleichst:

Auf der ersten Strecke fliege ich mit einer B777-300er der Fluglinie Emirates nach Dubai.

Es kann also sein, dass ausgerechnet Deine Maschine nicht zu den "meisten" gehört, die bereits mit einer WLAN-Funktion ausgerüstet wurden. Vermutlich wird das erst mit dem Herbstflugplan feststehen, welches Flugzeug genau in Deinem Flug eingesetzt wird. Exakt für diesen Fall habe ich Dir die direkte Kontaktaufnahme mit der Fluggesellschaft empfohlen, wenn du keine 8-12 Stunden ohne Internet ertragen kannst.