Frage zum Einstellungstest Bundespolizei?

3 Antworten

Im mD gibt es nur das Diktat. Danach folgt Sport, der Arzt und ein Interview.

Im gD wirst du einen Intelligenztest absolvieren müssen. Dort gibt es Aufgaben zu Mathematik und logischem Denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, dort wird nur ein Diktat absolviert und da muss Rechtschreibung und Grammatik stimmen. Je nach Anzahl der Wörter darf man dort ca. 20 bis 25 Fehler haben. Wenn man mehr Fehler hat, dann darf man den Sporttest leider gar nicht mehr absolvieren. Dieser folgt nach dem Diktat. :)