Ablauf Bundespolizei Diktat?

2 Antworten

Hallo, das Diktat bei der Bundespolizei findet auf Papier statt. Es wird sehr deutlich und langsam vorgelesen. Also keine Sorge darum, dass man nicht mitkommen könnte.

Die Bundespolizei ist auch daran interessiert, dass alles fair abläuft und lässt auch Niemanden links liegen.

Aber du solltest ihnen die Arbeit auch erleichtern und klar und deutlich schreiben. Wer eine schlechte Schrift hat, sollte auf jeden Fall daran arbeiten.

Hier mal ein paar kostenlose Diktate des Ausbildungsparks zum Üben: https://www.etrainer.de/polizei-bundespolizei-diktat-ueben/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne nur die Musikband EAV die noch dazu eine meiner Lieblingsbands ist :D .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich